Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2022, 22:33
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.645
Erhielt 5.174 Danke für 1.736 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7259
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Zitat von pawnmover Beitrag anzeigen

Auch wenn ich Eure Beiträge alle gelesen habe, so bleibt für mich die Frage was mir dieser Computer an neuen Fähigkeiten bietet, die ich momentan noch nicht habe.
Ich habe einen ChessGenius Exclusive mit ChessLink und einen King Element.
Hallo Martin,
die Antwort wird Dich überraschen: Wenn Du für Dich keinen Mehrwert siehst, gibt es keinen Grund, das Teil zu kaufen ... isso ...

Natürlich kann man theoretisch gegen alle alten Schachcomputer auf der Mess Emu am PC spielen. Natürlich bietet vor allem der King alle Möglichkeiten für abwechslungsreiche Partien und Möglichkeiten ...

Ich habe, wenn ich die Briketts und Geräte wie den Boris etc. einschließe, ca. 100 Schachcomputer hier stehen ... trotz der Emu von Franz ...

Und obwohl ich einen Rev II habe, auf dem alles sogar deutlich schneller ist, habe ich neben allen Originalen noch zusätzlich den Petrosian: https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=6667

Trotz der Tatsache, dass ich Glasgow, A'dam, Dallas und Roma als Originale habe, zusätzlich einen Rev II, in dem sie enthalten sind und die Mess Emu auf dem Notebook habe, wollte ich ihn unbedingt haben und will ihn nicht mehr missen ... warum? Emotion beim Spielen.

Ich kann es aber auch anders formulieren: Obwohl ich eine Apple Watch habe, die 1.000 Dinge kann, liebe ich meine mechanischen Uhren ... die sind wesentlich teurer und bieten weit weniger, rein technisch … aber emotional sind sie unschlagbar.

Was ich damit sagen will und was ich bereits heute schrieb: Hobby hat keine rationalen Gründe ... entweder macht es "Klick" und es entwickelt sich ein "haben wollen Gefühl" oder eben nicht ... was ja auch nicht schlimm ist ...

Gruß,
Sascha

Geändert von Mythbuster (04.09.2022 um 10:36 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
applechess (04.09.2022), BHGP (04.09.2022), Chess Monarch (04.09.2022), kamoj (06.09.2022), pawnmover (04.09.2022), RetroComp (03.09.2022), Tibono (04.09.2022)