Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 02.09.2022, 23:20
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 57
Land:
Beiträge: 6.750
Abgegebene Danke: 2.308
Erhielt 5.373 Danke für 1.597 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6750
AW: Der ultimative Akku für jeden Schachcomputer

Hallo Gerhard,

 Zitat von kgvetter Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir auch die hier empfohlene USV von Shanqiu zugelegt. Mein Münchenbrett funktioniert einwandfrei damit. Meine Frage ist, ob ich auch meine Fidelity AS, Avantgarde und Prestige damit gefahrlos betreiben kann, obwohl die ja offiziell einen AC-Adapter verlangen. Ich weiss, daß das Thema hier schon ausgiebig diskutiert worden ist, aber ohne klare Aussage. Teilweise wird sogar empfohlen, 12V DC anzulegen. Wer kennt sich aus?


Beste Grüße, Gerhard
kein Schachcomputer läuft intern mit Wechselspannung. Wie schon so oft geschrieben, wichtig ist vor allem die Stromaufnahme. Die Fidelity Kisten wie AVG oder Prestige geben eine Stromaufnahme von 1,1A an. Die vorgestellte Mini-USV liefert 2A. Sieht man auf dem 6.Bild (Output: 12V/9V/5V = 2A). Passt also.

Du könntest auch mit 12V in die Kiste gehen, intern wird die Spannung eh auf 5V gezogen. Dann ist einfach die Verlustleistung höher. Aber ich würde es erst einmal mit 9V testen.

Hauptproblem wird wohl mehr der Spannungsanschluss am Fidelity sein. Häufig findet sich doch nur dieses olle Kabel mit dem zweipoligen Anschluss, welches du mit dem Kabel vom Netzteil verbindest.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
kgvetter (02.09.2022)