AW: Mephisto Berlin 68000 (2138) : Novag Diamond II (2135)
Hallo zusammen, das war wieder ein toller Wettkampf, den ich permanent verfolgt habe. Vielen Dank Christian!
Ich finde, dass der Mephisto Berlin 68000 trotz Gewinn eher schlecht performt hat. In der Turnierliste stehen der Berlin 68000 (wie auch der Lyon 68000) deutlich unterhalb von Vancouver 68000 und London 68000. Das passt zunächst einmal zu dem Ergenbis, lässt mir aber keine Ruhe.
Meine Einschätzung ist, dass der Berlin etwa auf dem Nivau des Vancouver und leicht unter dem London stehen sollte. So ist es (mit geringen Abweichungen) in der Aktivliste und auch bei Betrachtung der anderen Hardware-Versionen (24 Mhz, 68020, 68030) in Aktiv- und Turnierliste. In der SSDF liegt der kleine Berlin sogar vor den anderen Versionen.
Ich frage mich, warum sich der Berlin 68000 in unserer Turnierliste so schwer tut. Hatte er es mit dem Diamond II mit einem ebenfalls unterbewerteten Gegner zu tun? Ich hoffe, dass es da noch weitere Wettkämpfe geben wird. Vielleicht habe ich in ein paar Jahren auch die Zeit, solche Turniere durchzuführen und auch so gut aufbereitet zu präsentieren.
Bis dahin Danke und viele Grüße
Detlef
|