Zitat von
udo
Wieso das, man könnte doch die Bildausgabe und die Brettdarstellung über PC laufen lassen,
Hallo Udo!
1.) Brettausgabe über die Emu an einem Brett auf dem PC ... dann bräuchte es eine Software auf dem PC ... und irgendwie widerspricht das dem Sinn eines Schachcomputers, wenn ich ein Brett am PC will ... oder ein extra Smartphone ... zumal der Phonix keinen Akku hat und eh auf Netzbetrieb angewiesen ist.
2.) Wenn ich eh den PC habe und gleichzeitig eingeschaltet habe: MessEmu mit über 400 Schachcomputern ... perfekt von Franz umgesetzt.
Ich sage es mal so, ohne jetzt bereits auf die folgenden Teile einzugehen: Es gab von Seiten der Tester durchaus den Vorschlag, den Phoenix ohne Brett nutzbar zu machen ... es gibt Punkte, die dafür sprechen und es gibt auch Gründe, die dagegen sprechen.
Unterm Strich ist es so: Wenn viele User eine Nutzung ohne Brett wünschen, wird das sicherlich in der internen Bewertung auf den Tisch kommen, da bin ich sicher. Fakt ist jedoch: In der Releaseversion wird er ein Brett benötigen.
Gruß,
Sascha