Hallo Markus,

Zitat von
Mapi
Franz hat ganze Arbeit geleistet. Das 50 Partien Match Mephisto Rebel 5 gegen Saitek Corona C verlief ohne Probleme.
freut mich, daß es jetzt klappt mit dem Rebel 5, wieder ein Problem weniger.

War aber auch nicht ganz leicht, denn so ein seltsames Verhalten hat bisher noch keine andere Engine gezeigt.
Übrigens, meine gestrige Antwort zum Umwandlungsproblem bei dieser Prestige-Partie muß ich korrigieren. Ich hab jetzt nochmal im Handbuch nachgesehen, und man kann (oder muß) nach dem Bauernzug diesen nochmal anheben, dann zeigen die LEDs an, in welche Figur der Prestige umwandeln will, und danach setzt man ihn wieder ab.
Eigentlich tut das Plugin ja genau das, allerdings ist im Handbuch nicht erwähnt, daß bei einer Umwandlung von Schwarz die LED blinkt, und blinkende LEDs zu erkennen, ist nicht so einfach.
Und genau das war im zuständigen Plugin 'feas.lua' nicht enthalten - war vermutlich eine frühe Version, bei der ich daran noch nicht gedacht habe.
Also habe ich jetzt auch noch dieses Plugin erweitert, sodaß so ein Problem in Zukunft nicht mehr vorkommen sollte. Und einige andere Plugins habe ich auch noch etwas benutzerfreundlicher gemacht, sodaß jetzt auch Levels (mit Brettkoordinaten) in Großbuchstaben eingegeben werden können (z.B. funktioniert jetzt auch A3 statt a3), bei manchen hat das nämlich bisher zu einer Fehlermeldung geführt.
Ein neues Update habe ich gerade hochgeladen, diesmal wieder ein gesamtes Paket, weil sich auch MessChess/MessExtra.exe nochmal leicht geändert haben.
Grüße,
Franz