
Zitat von
bbbk
Hallo,
ich besitze einen Magellan mit der Seriennummer SZ3441309.
Um die Forschung Magellan == Atlanta? weiter voranzutreiben, habe ich einige Partien mit Autoplay durchgespielt und gebe die Notation hierfür an. Es gab einen Vorgabezug 1.f3, wie von Robert vorgeschlagen.
Die Antwort kann d5 oder auch e5 sein. Auch bei gleicher Bedenkzeit!? Die Zugfolgen werden relativ schnell durchgespielt. Die erlaubte Bedenkzeit wird selten ausgenutzt. Ich vermute, das die Berechnung vom Zug vorher benutzt wird und nur noch ein weiterer Halbzug berechnet wird?!
Vielleicht kann ein Magellan-Besitzer eine der Abfolgen mal prüfen. Vielleicht gibt es sogar verschiedene Magellan Versionen?
Lassen sie die Zugfolgen mit einem Atlanta reproduzieren?
Auf die Antworten bin ich gespannt!
Gruß,
Bernd
Vorgehensweise:
Mittels TAKEBACK Vorgabe von 1.f3
Auswahl des Levels: L005/L030/L1:00
Über OPT AutoPlay+ eingestellt,
Partie durchspielen lassen; die Figuren brauchen hierfür nicht gerückt zu werden! Teilweise wird so schnell ausgespielt, dass ein Rücken auch nicht möglich ist.
Hinterher die Partie nachverfolgen und notieren.
Hallo Bernd:
Ich werde dein test auch mal versuchen am wochende mit meinen Magellan und Atlanta.
Hier sind die seriennummern fuer meine geraete:
Atlanta: M0571168
Milano Pro: M0579782
Magellan: M0509836
Gruss
Nick