|
AW: Tasc R30 - Mephisto Genius 68030
Hallo Markus,
warum sollen es denn gerade 10 vs. 12 MHz sein??
Dann hat doch so ein Match überhaupt keine Aussagekraft für die realen Geräte!?
Außerdem kann ich doch nicht alle möglichen MHz-Werte für die hunderten Geräte vorsehen, die sich irgendjemand für ein bestimmtes Match gerade wünscht.
Ich würde ja auch in MESS gerne eine 'allgemeine' Option sehen, mit der man bestimmte Frequenzen (z.B. 1-100MHz in 1MHz-Schritten) einstellen kann, und das dann für JEDE Engine gilt, aber leider glaube ich nicht, daß das möglich ist.
Außerdem kannst Du das ja auch selbst (mit ein wenig Aufwand) bewerkstelligen, indem Du den 'Speed'-Faktor in den jeweiligen Engine-Optionen (in Arena oder WinBoard) änderst, und dabei auch die gewünchste Spielstufe (d.h. Rechenzeit) entsprechend anpasst.
Also wenn Du z.B. 10 statt 5 MHz haben willst, dann einfach 'Speed' auf 200 setzen und die gewünschte Rechenzeit verdoppeln (z.B. von 30 sec/Zug auf 60 sec/Zug) - das hat exakt den gleichen Effekt wie eine Frequenzänderung von 5 auf 10 MHz.
Bei Turnier-Stufen (oder wenn wie im Beispiel 60 sec/Zug nicht vorhanden oder möglich sind) muß man eben eine Stufe bzw. Zeit wählen, die dieser Verdopplung am nächsten kommt.
Grüße,
Franz
|