Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2022, 20:55
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 2.309
Erhielt 5.385 Danke für 1.598 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6751
AW: Tasc R30 - Mephisto Genius 68030

Hi Markus,

klasse Arbeit. Ja, so hatte ich es auch in Erinnerung. Warum auch immer, die min/game Stufen liegen dem R30 einfach nicht.

Zitat von Mapi Beitrag anzeigen
Es macht doch einen erheblichen Unterschied, ob mit 30 min / Partie oder mit 30 sek / Zug gespielt wird. sollte man das eventuell bei zukünftigen Turnieren, oder der Elo Liste berücksichtigen?
Ach, weißt du, ich bin nicht so der Elo-Fetischist. Ich habe es ja schon häufiger geschrieben. Aufgrund der doch sehr geringen Anzahl an Partien und dem damit verbundenen statistisch verwertbarem Material, sehe ich diese Notwendigkeit nicht. Würden wir die Anzahl an Partien wie im PC-Bereich produzieren, könnte man darüber nachdenken. So aber… Ich denke, der Aufwand lohnt nicht.

Unsere Listen habe ich von Anfang an als „private“ Listen deklariert. Was nicht heißen soll, dass ich diese als mein privates Eigentum betrachte, sondern diese Listen stellen eine Spielerei für diese private Community dar. Wir spielen Partien und werten diese für unsere Community aus. Wer Spaß daran hat, schaut sie sich an, wer nicht, lässt es halt. Mir völlig Latte. Ich erhebe keinen Anspruch auf Anerkennung.

Letztendlich sollen diese Liste Anhaltspunkt liefern und die Abstände der Geräte untereinander etwas besser darstellen.

Auch hier gilt, alles locker und entspannt sehen, der Spaß steht im Vordergrund. Hobby halt.

Gruß
Micha
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Egbert (10.06.2022), Mapi (09.06.2022), Mephisto_Risc (09.06.2022), mickihamster (10.06.2022), Robert (09.06.2022)