Thema: Info: BearChess
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2022, 19:49
Benutzerbild von lars
lars lars ist offline
Schachcomputer Junkie

Land:
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 1.731 Danke für 478 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss803
AW: BearChess

Hallo Franz,

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Hallo Lars,

ich hätte da noch eine andere Idee:

Diese Datei 'MessChess.lst' im Hiarcs- oder Shredder-Unterverzeichnis ist ja nach Treibernamen sortiert und nicht nach Enginenamen. Dadurch wäre es in Deiner Liste nicht so einfach, eine bestimmte Engine zu finden - außer Du hast das in Deinem BearChess-Programm umsortiert.

Wie wäre es, wenn ich ein eigenes Unterverzeichnis BearChess (innerhalb von MessChess) mache, und dort eine eigene 'Engines.lst' unterbringe, die eben schon nach Enginenamen sortiert ist?
Im Anhang findest Du ein Beispiel, wie der Inhalt dieses Unterverzeichnisses 'BearChess' aussehen würde - für Dich wäre nur diese 'Engines.lst' nötig, die beiden anderen Dateien brauche nur ich, wenn ich wieder eine neue Engine einbaue (das geht alles vollautomatisch).
Diese MessChess.lst ist jetzt nach Engine-Namen sortiert, und enthält auch nur mehr 2 Einträge pro Gerät:
1) kompletter Name der Engine
2) vollständige Aufrufparameter (für MessChess.exe)
Edit: Wenn Du für Deine Konfigurationsdateien aber auch den reinen Treibernamen (ohne Aufrufparameter) noch benötigst, das könnte ich in der Batchdatei MAKEALL hinter "%%c;%%b" auch noch ein ";%%a" als 3.Parameter anhängen.

Falls Du es so machen willst, dann gib mir Bescheid, und ich werde dieses Unterverzeichnis 'BearChess' im MessChess hinzufügen (und natürlich bei jeder neuen Engine auch wieder updaten).

Grüße,
Franz

Vielen Dank für das Angebot, aber ein extra BearChess-Verzeichnis ist nicht nötig. Die Sortierung mache ich in BearChess, das ist kein Aufwand.

Es sieht dann so aus:

Name:  selection.png
Hits: 114
Größe:  22,7 KB

Ich bin ab nächste Woche zwei Wochen im Urlaub. Also die nächste Version, mit dieser Verbesserung, kommt dann im Juli.
Entweder wird es ein größeres Update mit FICS-Anbindung, wenn ich es bis dahin schaffe, oder ein kleineres Update, nur mit kleineren Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Gruß
Lars
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag:
Bryan Whitby (14.06.2022), mickihamster (08.06.2022)