Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2022, 18:32
Mephisto_Risc Mephisto_Risc ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 5.092
Erhielt 11.213 Danke für 3.781 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss5790
AW: Mephisto Magellan 20 MHZ (2231) : Mephisto Lyon 68020 12 MHZ (2180)

Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Ohje, da verschlägt es einem echt die Sprache.

Da hat man noch nicht so recht die 6. Partie richtig verdaut, dann so etwas...
Alles in allem hätte ich den Magellan mehr zugetraut. Bei weiteren derartigen grandiosen Partien seitens des Morsch Programms wird mein zuvor euphorisch prognostiziertes Endergebnis wohl nicht zu schaffen sein.
Noch eine Anmerkung zur 6. Partie: ich hatte ja noch an einen Fehler in Christians Magellan spekuliert. Wild entschlossen, bei der Turnierleitung eine Annullierung des Ergebnisses aufgrund Hardwaredefekts zu beantragen, habe ich die Stellung zur Kontrolle auch von meinem Magellan berechnen lassen, nur um danach feststellen zu müssen, dass selbst bei Spielstufe 10'/Zug auch mein Exemplar zielsicher nach 8'21" mit einer Bewertung von +0.3 ebenfalls zu Sxe3 greift 10 Hz hatte er bis dahin berechnet.
Zur Strafe habe ich ihn danach gleich vom Netz genommen!

Aber gut, dass man durch solch ein Turnier neue Erkenntnisse gewinnt.
An dieser Stelle nochmals Danke an Christian für seinen Einsatz zur Ausrichtung dieses Turniers
Hallo Michael !

Danke für Deinen Test, aber wirklich glücklich stimmt mich das auch nicht, was den Magellan betrifft, betrifft, selbst bei einer 10 Minuten Stufe macht er das noch, pfffffffff, das ist ja nicht zu glauben

Schönen Gruß
Christian