Liebe freunde,
dass wir jetzt doch noch eine gerade teilnehmerzahl haben, freut mich sehr.
Sieben runden Schweizer system finde ich sehr gut, denn neun voll ausgespielte runden an einem tag und einem kurzen vormittag würden einen straffen zeitplan erfordern.
Ich habe die letzten tage genutzt, um mich wieder ein bisschen in die "materie" einzuüben.
Beim Turbo King II, der bisher mein favorit war, ist mir ein störendes detail aufgefallen. Er kann mit weiß nur von oben spielen, eine option, das brett intern zu drehen, gibt es nicht. Dadurch würde die eingabe der gegnerischen züge wegen der um 180 grad verdrehten koordinaten bei 30 min/partie die volle konzentration erfordern und wäre durchaus fehleranfällig.
Ich würde deshalb mittlerweile den Roma II bevorzugen. Das hätte für mich den zusätzlichen vorteil, dass ich als bahnreisender nur das modul im Mephisto Mobil mitnehmen müsste.

Ich habe mit CB-Emu mal ein paar automatische testpartien laufen lassen, da spielt der Roma II stark auf, würde also absolut zu den favoriten zählen.
In der aktuellen "14. Aktivschach Elo Liste (2022)" steht er bei 1960 Elo, würde also noch exakt ins gesetzte limit passen.
Ich bitte um eure meinungen!
Viele grüße
Horst