Eine nicht unwesentliche Kritik zum eOne-Brett sei mir erlaubt:
- wobei ich aus meiner persönlichen Online-Spielpraxis sagen kann, dass die Anbindung sowohl an Lichess als auch Chess.com störungsfrei funktioniert und ich damit sehr zufrieden bin!

-
die Haftung der Figuren auf dem Brett ist äußerst schlecht bzw. salopp ausgedrückt: die Spielfläche ist a....glatt! In der Millennium-Werbung wird ja ein Spieler mit dem Brett auf den Knien gezeigt - bei der leisesten Bewegung dürften ihm die Figuren kräftig verrutschen...und vorbei ist der Spaß!
Bei der zufälligen Farbwahl muss ja zu Beginn der Onlinepartie oftmals das Brett schnell noch gedreht werden, um auf der richtigen Seite zu sitzen - da muss man schon verdammt vorsichtig zu Werk gehen, um nicht gleich zu Beginn, noch vor den ersten eigenen Patzern, Chaos auf dem Brett zu haben.
Meine Kritik ist als Anregung an Millennium, nachzubessern, zu verstehen, vielleicht noch ergänzt durch eine zukünftig bessere Positionierung des An-Aus-Schalters, dessen Bedienung auch schon die Figuren zum Verrutschen bringen kann, weil man das Brett einseitig anheben muss (zumindest mit männlichen Wurstfingern)

.
Gruß
Gerhard