Zitat von
dsommerfeld
Kurt, ich denke Du hast eine andere Vorstellung von einer Analyse. Auf den Bild sieht man das Spiel gegen eine Engine mit einer "Stellungsbewertung".
Chess for Android hat z.B einen Analysemodus in dem Du eine Partie nachspielst und die Engine Dir Auskunft über die Stellung gibt.
LG
DIrk
Hallo Dirk
Dann muss ich raschmo falsch verstanden haben, bzw. umgekehrt, hat er doch geschrieben, im White Pawn App für Android und Apple erschienen jetzt die Stellungsbewertung und die berechneten Varianten im Display. Und ferner, dass man auf der App im Modus "1v1 Match" eine Analyseengine zuschalten könne. Deshalb habe ich nochmals das von mir gewünschte Prozedere geschildert.
Nach meiner Vorstellung sitze ich vor dem DGT Pegasus, spiele aus einem Buch eine Partie nach, führe also die weissen wie die schwarzen Steine und möchte lediglich eine Engine zuschalten, die mir eben die laufende Analyse nach jeder Zugausführung von Weiss/Schwarz zeigt. Aber vielleicht hast du ja insofern Recht, als ich unter "Analyse" etwas anderes verstehe, als bis jetzt mit White Pawn App möglich ist.
Gruss
Kurt