Zitat von
applechess
Hallo Jan
Wenn ich hier mit einem Freund ein Blitzspiel austrage, dann geht keine Partie vorbei, ohne dass mehrmals Figuren umgestossen werden (passiert beim Tasc R30 nie). Das gleiche Problem muss auch bei den grossen Millenium-Brettern bestehen, weil dort die Figuren im selben Verhältnis zum Schachfeld einfach grösser sind. Vergessen zu erwähnen, dass eigentlich jedes Certabo-Brett empfohlen werden kann, weil man hier ja die passenden Figuren, auch Fremdfiguren, selbst auswählen kann.
Gruss
Kurt
Also, beim Blitzen mit den klassischen Vereinsbrettern (Plastik oder Holz) fallen bei uns ziemlich oft die Figuren um oder ab und an auch mal unter den Tisch. Vor allem dann, wenn es wirkich hektisch wird und vielleicht auch Psychotricks ausgepackt werden, um den Gegner nervös zu machen. Ich werde diese Woche mal das Supreme in den Verein mitnehmen und wir werden mit der White Pawn-App im Zweispielermodus blitzen. Vielleicht drehe ich ein Video.
Wegen Certabo: Ich weiß jetzt nicht, ob das bei allen Certabo-Brettern (noch) so ist: Meines zumindest hat blaue LED's die aus dem Brett herausragen. Das stört natürlich beim Blitzen kolossal. Ist das bei Dir auch so?