Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2022, 20:28
AlexS AlexS ist offline
Mephisto Turniermaschine

Abgegebene Danke: 89
Erhielt 331 Danke für 107 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 16/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss309
AW: Idealer Schachpartner (für mich)

Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Hallo Alex
Das tönt mal nicht schlecht. Aber welche Zuginfos erhalte von Certabo. Und wenn ich die Certabo App auf dem Handy nutze, muss wohl das Chess Computer Moudul ebenfalls aktiv sein. Dann hätte ich wieder zwei externe Geräte ausserhalb des Brettes. Ein Handy kann ich verkraften, zwei Dinger nicht.
Gruss
Kurt
Für das Smartphone gibt es eine Certabo App (modifizierte DroidFish) und Chess for Android. Beide mit üblichen Engineinfos. Ein zusätzliches Modul benötigt man dann nicht. FICS-Server geht mit CfA, Lichess bzw. Chess.com aber nicht so viel ich weiß.

Leider reicht bei mir die Stromversorgung des Handys für das Brett nicht aus, da braucht man ggf. noch ein Y-Kabel.

Das Chess-Computer-Modul ist ein PI - Nicht wirklich zu empfehlen. Viel zu kleines und träges Display. Man kann den PI mit dem Handy fernsteuern - Sinn sehe ich darin aber nicht.

Ich kann deine Bedenken bezügl. Zusatzgeräten verstehen. Daher wollte ich eine Insellösung abseits des PC, die alles kann. Das 8" Tablett ist ja handlich, Handys haben ja auch schon 5". Das Brett hat einen eigenen Tisch, und bekommt noch eine Schublade für das Tablett.

Grüße,
Alex
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlexS für den nützlichen Beitrag:
applechess (16.01.2022)