Thema: Info: DGT Pegasus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2022, 12:02
Benutzerbild von lars
lars lars ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 1.535 Danke für 440 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss760
AW: DGT Pegasus

Hallo

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Ich hab's jetzt auch mal beim Tasc R30 probiert, und bei mir funktioniert die Leveleinstellung, egal ob "xx sec/move" oder "xx min/game".
Wenn man diese Einstellung allerdings im Engines-Fenster (über dem Brett) macht, dann 'merkt' sich das Programm diese Eingabe nicht, d.h. bei erneutem Öffnen ('Configure engine') steht da immer wieder der alte Wert wie beim Starten der Engine - aber das hab ich ja schon mal erwähnt.
Danke fürs Testen Aber das mit der Konfiguration ist auch so gewollt. Wenn man die Einstellungen beim Start einer Partie oder während dessen ändert, gilt die Änderung nur für diese Partie. Das soll es erleichtern, wenn man die Grundeinstellungen eigentlich behalten möchte, aber für die Partie eine Ausnahme benötigt.

Zitat von fhub Beitrag anzeigen

Ich verwende ja BearChess eigentlich gar nicht (die vielen separaten und großteils sich überlagernden Fenster sind nicht nach meinem Geschmack), aber trotzdem ist mir noch ein weiteres Problem aufgefallen:
wenn man BearChess startet und dann eine Engine lädt im Menü 'Engines > Load & manages engines', dann startet die Engine und macht auch gleich den ersten Zug, weil in diesem Fall BearChess sofort ein 'go infinite' an die Engine sendet - das sollte eigentlich nicht so sein.
(bei 'Actions > Start a new game' passiert das nicht)

Grüße,
Franz
Warum nicht? Es führt den Zug ja nicht aus, macht nur eine Analyse. Aber bei Emulationen muss ich dass mal überprüfen und ggf. ausschalten, da macht es keinen Sinn.

Lars

Geändert von lars (10.01.2022 um 12:03 Uhr) Grund: Danke hinzugefügt