|
AW: DGT Pegasus
Hallo allerseits!
Ich bin der Autor von Chess Dojo und der Webmaster war so nett und hat mir die Registrierung im Forum ermöglicht. Damit kann ich direkt auf die Fragen antworten:
In der Version 0.31 gab es einen Absturz bei Android 12 Geräten: ich hatte vergessen eine Berechtigung zur Laufzeit abzufragen. Danke für das Melden der Absturzberichte - ohne diese hätte ich das nicht so schnell gefunden!
Das sollte in Version 0.32 gelöst sein. Leider braucht Google bis zu mehrere Tage, um ein Update freizuschalten. Für jene, die die offene Beta-Version verwenden, ist die neue App-Version bereits freigeschaltet.
Zum Thema Standortberechtigungen. Das ist unter Android für das Scannen (und neu für das Verbinden ab Android 12) von Bluetooth-Geräten notwendig. Der Grund dafür ist, dass theoretisch durch die eindeutige ID der Geräte und die beim Scannen gemeldete Entfernung zu den Geräten ein ziemlich genauer Standort ermittelbar wäre.
Die App verwendet natürlich keinerlei Positionsbestimmung und GPS wird ebenfalls nicht verwendet.
|