AW: DGT Pegasus
Bei diesen Brettern wird aber wenigstens der Betriebszustand per grüner LED angezeigt.
Habe nochmal einen Versuch auf ChessCom gewagt,
nachdem ich dort vorher mit dem Millennium Brett 55 gespielt habe; der Pega wird wieder mal nicht erkannt. Altes Lied wie zu Beginn (bereits beschrieben). Das nervt extrem.
Auf Lichess wage ich mich nur noch an ungewertete Partien, um mir meinen Account nicht ganz mit dem Brett zu versauen. Aber nach ein paar Zügen blinken beim Gegner Zug plötzlich 2leds gleichzeitig auf. TILT.
Eine andere Partie verlief ähnlich, dort wurde der Gegner Zug nicht angezeigt und auf dem Bildschirm umrahmt angezeigt. (Beides auf Android).
Dann besteht noch das Problem (wie bei White pawn) dass das Spielfeld nicht für Tabletts konzipiert wurde, wenn man es also in Querformat kippt (Hülle als Halter), wird der untere Rand der 1. Reihe angeschnitten, bzw. von der unteren Menuleiste überdeckt.
Bei der iOS App ist das Problem nicht vorhanden, vorausgesetzt man benutzt ein iPhone und kein Pad. Auch gibt es auf der iOS App bisher weniger Bugs und Verbindungsprobleme.
Oh Mann. Es ist trotzdem irgendwie alles zum kotzen. Sorry, wie kann man so einen unausgereiften Schrott auf den Markt bringen??
Werde wohl auch den eOne mal anvisieren, notfalls dann mit Lupe in der Hand spielen. Immer noch besser als dieser vermurkste Krampf.
Danke DGT !!!
Geändert von Nisse (21.12.2021 um 22:39 Uhr)
|