Zitat von
Mephisto_Risc
In Runde 25 wird Holländisch gespielt.
Der Pewatronic macht hier mit 16. Sxg5 ?? einen üblichen Fehler, denn er gibt sehr oft auf der Königsseite einen Springer für 2 Bauern her, ohne dafür aber entsprechenden Angriff zu erhalten, der Magellan spielt dann aber nicht die optimale Fortsetzung und würde eigentlich einen 3. Bauern abgeben, mit dem aus meiner Sicht skurrilen Zug Db7 ?? verzichtet der Pewatronic auf den Bauerngewinn, der innerhalb von 2 Züge zu haben war, völlig unverständlich an dieser Stelle und so geht der Pewatronic neuerlich leer aus. Das Endspiel ist für beide Kontrahenten eine Nummer zu groß, da werden reihenweise Grosschancen ausgelassen für möglichen Sieg und mögliches Remis.
Halbzeitstand: 18,0 : 7,0 für Mephisto Magellan (72,00 %)
Man muss schon sagen zumindest für mich ist das bisherige Abschneiden des Pewatronic Masterchess 24 MHZ schon eine ordentliche Enttäuschung, lt. Erwartung sollte er auf 41 % kommen, schafft jedoch gerade mal 28 % und liegt in der Performance bei ganz schwachen 2064 (sein bisher schlechtestes Match hatte er gegen den Risc II mit einer Performance von 2120), der Magellan scheint ein echter Angstgegner zu werden, der ihm absolut nicht liegt, aus Sicht des Pewatronic Masterchess 24 MHZ kann die 2. Hälfte eigentlich fast nur besser werden, denn die Performance des Magellan ist aus meiner Sicht mit 2334 ja geradezu astronomisch hoch, das passt überhaupt nicht ins Bild, da wäre er ja sogar auf Augenhöhe mit einem Tasc R30 V 2.5 (2335), also woher das kommen soll ist eigentlich nicht zu glauben, obwohl man natürlich den Fakt nicht leugnen kann, dass es eben auch Angstgegner gibt. Dennoch, ich gehe noch von einer Leistungssteigerung des Pewatronic aus.
Hallo Christian
Ja, eine Steigerung des Pewatronic Masterchess wäre den Umständen
entsprechend eine logische Fortsetzung des Wettkampfes.
Gruss
Kurt