|
AW: DGT Pegasus
Mein Pegasus hat nicht mal 24 Std. gebraucht bis er bei mir war! Zudem war er super verpackt aber das Gerät und die Figuren haben leider ein paar Macken. Das Board hat unten weiße Kratzer/Spuren und die Feldfolie hat ein paar kleine Luftblasen. Erinnert etwas an die Novag Geräte aus den 80ern. Allerdings wellte sich die Folie bei denen auch erst einige Jahrzehnte später. Einige der weißen Figuren haben zudem schwarze Flecke, die auch ziemlich hartnäckig zu sein scheinen und der weiße König hat eine sehr unschöne Delle in der Krone. In der Summe zuviel bei dem Preis!
Die Brettgröße und die Figuren (Gewicht und Haptik) gefallen mir aber sehr gut. Mit der Chess.com App unter Android wählt man das Brett einmal kurz aus und kann dann im Grunde sofort losspielen. Das ist schon sehr fein und funktioniert bisher tadellos, sauber und flüssig! Lichess über die DGT App zickte etwas rum was die Partieauswahl und die Figurenerkennnung angeht. Aber ich konnte im Gegensatz zur reinen Lichess App problemlos gegen den Maia Bot spielen.
Alles in allem habe ich wohl ein Montagsgerät erwischt und werde es wohl zurückschicken und hoffentlich eines ohne Macken bekommen.
Gruß
Franz
|