
Zitat von
Mythbuster
Der zahlende Kunde als Betatester (Android) oder in der Warteschleife (iOS) ... sollte man nicht so ein Produkt erst dann auf den Markt bringen bzw. ausliefern, wenn die Apps fehlerfrei funktionieren? So ist das keine gute Werbung für ein potentiell gutes Produkt ...
deswegen wird meiner erst am Heilig Abend ausgepackt, vielleicht läufts dann schon besser
aber im Ernst, ich finde das absolut beschämend. Zunächst wurde ja das Spielen auf Lichess und chess.com sowohl für Android als auch für iOs beworben. Erst kurz vor der Auslieferung wurde die Ankündigung für die iOs Version klammheimlich zurückgezogen. Für iOs Nutzer unglaublich, ja skandalös. Die stehen jetzt mit einem Brett ohne Funktion da.
Und die Androidversion wurde ja auch lange zurückgehalten und dann als 0.19xx Version veröffentlicht. Immerhin sind wir mittlerweile bereits bei 0.96.
Der DGT Support konnte oder wollte meine Anfragen zu der Funktionalität der Apps nicht wirklich beantworten. Entweder sie haben dort wirklich keine Ahnung oder sie haben geblockt, weil sie wussten, dass da nix funktioniert. Beides nicht akzeptabel.
Und ein hier immer noch mitlesender „Schachspieler“ sollte sich in Märchenerzähler umbenennen. Was da im Hiarcs-Forum und in seinem Blog gelogen wird ist unglaublich. Kundenvera… vom Feinsten.
Wobei das Brett designtechnisch und haptisch für mich absolut begeisternd ist (ja, kurz hab ich schon mal reingeschaut

). Und als Optimist bin ich guter Dinge, irgendwann auch andere Apps wie Chess for Android verwenden zu können. Der Märchenerzähler hat ja vollmundig angekündigt, dass DGT die Schnittstellen zügig freigibt. Nur DGT scheint davon noch nichts zu wissen.