Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2021, 20:29
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.522
Erhielt 17.866 Danke für 6.892 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 ssss10139
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach

Zitat von Mephisto_Risc Beitrag anzeigen
Hallo Egbert !

Also spätestens jetzt muss man bekennen, der Novag Super Forte C deklassiert eigentlich die Sphinx, wenn man die vorigen Ergebnisse heranzieht ist sie in diesem Wettkampf nicht wieder zu erkennen, bleibt natürlich die Frage, ob hier schon der Höhepunkt der Sphinx erreicht ist und sie mit einem Gegner dieser Größenordnung schon überfordert ist, oder ob es bei einem einmaligen negativen Ausreisser bleibt, so wie auch einen positiven gegen die Sch(w)achakademie.

Man soll ja nicht vorgreifen, aber bei deinem nächsten angekündigten Match gegen den Mephisto Nigel Short habe ich ein echtes Problem mit einer Prognose, vor dem laufenden Wettkampf hätte ich dem Nigel Short keine Chance gegeben, aber jetzt, hmmmmmmmmm, oder war der Super Forte C ein echter Angstgegner ?

Schönen Gruß
Christian
Hallo Christian,

ich würde nach diesem Match vermuten, dass die Sphinx 40 Probleme bekommt, welche ein gutes Positionsspiel und eine einigermaßen taktische Spielstärke aufweisen. Mephisto Nigel Short ist positionell wohl noch stärker als der Super Forte C, dafür aber taktisch etwas schwächer.

Gruß
Egbert