Zitat von
MaximinusThrax
Hallo Helmut,
das Problem kenne ich auch von meinem MGS Gerät her, das der ****LLBODEN sehr sehr heiß wird. In so einem Fall kühle ich lieber vorsichtshalber mit einem Ventilator, bevor mir da was anschmort. Außerdem "bocke" ich das Gerät etwas auf, das Luft zirkulieren kann.
Ferner spiele ich im Hochsommer, wenn es richtig Heiß ist, nicht mit diesem Gerät.
Sonst sind Probleme unweigerlich vorprogrammiert. Das sollte man generell auch bei anderen Geräten beachten.
Gruß
Otto
Hallo Otto!
Ich denke dass ich das Problem durch Zerlegen des Gerätes (man will ja den kleinen Schachspieler da drinnen mal sehen

) und nicht richtigen (da es eine ziemliche Fummelei mit dem Kabel ist) Zusammenbauen selber verzrsacht habe. Muss mir das nochmal vornehmen.
Das zweite MGS hat ja auch keine Probleme damit.
Dass die Geräte sehr heiss werden ist nicht optimal, allerdings denke ich dass die Erbauer das als akzeptabel angesehen haben und darin kein Probelm sahen.
Dass ich nicht in der Sonne spiele ist klar; ansonsten muss das MGS da durch, eine Extrakühlung bekommt es nicht. Wo kämen wir da denn hin, dann hätte jeder Compi bald seine Extrawünsche
Liebe Grüße ... Helmut