
Zitat von
Chessguru
Was die Wiki angeht, ich freue mich über jeden der mitmacht. ...
Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen. Aber diese Mitarbeit kann auch in Taten und Wiki-Beiträgen erfolgen und nicht nur in Kritik.
Gruß,
Micha
Hallo Micha,
was ich meine, ist nicht, etwa zu lügen und zu behaupten, der Atlanta sei der Beste! Nein. Sondern die guten Seiten hervorkehren, ohne immer den Blick auf stärkere Compis zu haben.
Beispiel: Der Atlanta wurde beim Aegon-Turnier 1997 eingeführt und spielte unter anderem gegen einen Großmeister. Ich weiß nicht mehr, wie der Mann heißt, aber er benötigte 92 Züge, um den Schachcomputer zu besiegen.
Das könnte man in eine gute Story für den Atlanta verwandeln. Ein erfahrener Großmeister, mit allen Wassern gewaschen, benötigt 92 Züge, um den kleinen Computer mattzusetzen. Das ist doch ein Erfolg! Selbst wenn das Gerät hier verloren hat, ist das eine tolle Sache, die überzeugt. Die Partie durchläuft alle Stadien von der Eröffnung übers Mittelspiel bis zum Endspiel und erst ganz zum Schluss muss der Kleine beigeben. Ich wünschte, ich könnte die Partie nochmal spielen, habe sie aber nicht mehr zu Hand.