Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2021, 07:53
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.946
Erhielt 18.766 Danke für 7.126 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
17/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssss10443
AW: Reflection Sphinx 40 Partien 30 sek/Zug

Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Die letzte Partie deckt sich mit meinen (spärlichen) Erfahrungen. Nachdem über die Sphinx so ein Hype gemacht worden ist, probierte ich auch mal etwas aus.

Und da gab es für eine noch schnellere experimentelle 560 MHz-Version ein 0,5: 3,5 gegen den Millennium ChessGenius (also das Plastik-Gerät, nicht der Exclusive) bei 30s/Zug

Was für die Sphinx Gift ist, ist das ganz einfache Spiel mit früher Verflachung bei offener Stellung.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

interessante Anmerkung. Die Archillesferse bei der unergründlichen bleibt die begrenzte taktische Schlagkraft, selbst auf der noch etwas schnelleren Experimental-Version, welche Du einsetzt. Im Rahmen meines Wettkampfs habe ich den Kampf gegen den ChessGenius auch bereits fest eingeplant. Dann werden wir auch hier den Erfahrungsschatz ausbauen. Hier sehe ich jedoch, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen, für die Sphinx 40 auf dem Revelation II AE das Limit nach Oben erreicht.

Was bleiben wird, ist der äußerst attraktive Spielstil und die Erkenntnis, dass das Programm Jahrzehnte keinerlei Beachtung gefunden hatte. Und das aus meiner Sicht völlig zu Unrecht.

Gruß
Egbert
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
applechess (22.10.2021), Mapi (22.10.2021), mclane (22.10.2021)