Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2021, 14:22
Benutzerbild von HKern †
HKern † HKern † ist offline
Account inaktiv

Land:
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 64 Danke für 24 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss57
Revelation II AE - Frage zur ELO

Hallo zusammen,

bzgl. meines Revelation II habe ich eine Frage die installierten Engines - nicht der Emmulationen - betreffend.

Nehmen wir als Beispiel die Engine Shredder.
Ich kann zum einen den Revelation II über den Parameter CPU-Geschwindigkeit bis auf 1% drosseln. Dies sollte ja auf jeden Fall die Spielstärke stark einschränken. Der Engine-Paramter ELO erlaubt es zusätzlich die Engine auf z.B. 1400 ELO einzubremsen.
In einer idealen Welt sollte die Spielstärke bei eine gesetzten ELO immer gleich sein. Egal ob Supercomputer, Revelation oder Raspberry PI. Ich vermute, dies ist aber nicht der Fall.

Bei einer Drosselung auf 1% kann ich die ELO hochsetzen und bekomme so eine Engine die näher an der Idee des Programmierers agiert.
Wenn ich hier richtig liege, frage ich mich ob es eine grobe Richtschnur gibt um die eingestellten Paramter CPU-Geschwindikgeit und Engine-ELO in die humane ELO Welt zu transponieren ?
(Also was bedeutet 1% CPU-Speed mit einer Engine ELO von 1400 ??? welche Engine ELO sollte ich einstellen bei einer CPU-Drosselung von 10% um die gleiche Spielsärke zu erreichen ?)

Beste Grüße

Horst