Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2021, 14:15
Mephisto_Risc Mephisto_Risc ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 5.092
Erhielt 11.205 Danke für 3.780 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss5789
AW: Reflection Sphinx 40 Partien 30 sek/Zug

Zitat von Mapi Beitrag anzeigen
Hallo liebe Computerschachfreunde,

Was soll ich sagen. In Runde 6 erspielt sich der Roma 68020 mit den weissen Steinen eine leicht vorteilhafte Stellung, die aber im weiteren Verlauf durch gutes Spiel der schnellen Sphinx wieder in einen Sieg derselbigen endet.
Ich glaube, dass ich mittlerweile auch von der Unergründlichen in Ihren Bann gezogen werde.

Zwischenstand nach 6 Partien: 5:1 für die Reflection Sphinx

viele Grüße
Markus
Hallo Markus !

Die Sphinx hat nun wirklich schon hinreichend bewiesen, dass Gegner dieser Grössenordnung keine echte Herausforderung darstellen und Deine Sphinx ist ja sogar noch doppelt schneller als jene von Egbert, was soll ein Gerät mit einer Hardware, die eigentlich aus einer vergangen Epoche stammt gegen einen Gegner mit 360 MHZ ausrichten ? Ist das wirklich so verwunderlich, also für mich ist das eine klare Sache, habe schon vorher geschrieben, dass der Roma das chancenlos verlieren wird, aber anscheinend waren selbst meine 63 % für die Sphinx noch zu wenig. Ich kenne mich ja nicht so aus bei diesen Rechengeschwindigkeiten, aber 360 MHZ gegenüber 14 MHZ ist ein Faktor 26 !, ich weiss nicht was da sonst noch berücksichtigt werden muss aber wahrscheinlich ist ja der Prozessor des Reflection noch um einiges moderner als der alte 68020, ich würde vermuten die Sphinx ist um den Faktor 50 schneller als sein Gegner und zugegeben das Programm der Sphinx scheint eine gute Basis zu haben, meiner Meinung nach wird erst ein Gegner in der Grössenordnung zwischen 2150 und 2200 eine echte Herausforderung.

Schönen Gruß
Christian
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag:
applechess (16.10.2021), mclane (16.10.2021)