|
AW: Oldie Turnier 2008 - Runde 1
Ich schaue bei einem solchen Turnier dass erste mal zu und ich muss gestehen dass es mich mehr als nur fasziniert. Man bekommt dabei wieder die Gefühle als man zum ersten Mal mit seinem Schachcomputer gespielt hat.
Interessant finde ich auch die Art und Weise der Partien. Der eine spielt bei der Eröffnung sehr stark, ist danach etwas zurückhaltend und am Schluss wieder deutlich stärker. Andere beginnen recht stark, wirken danach etwas unbeholfen und andere haben ein Problem beim Endspiel.
Heute schmunzelt man über die eine oder andere Partie. Oder man sagt dass für diese Partie der Strom zu schade ist. Ich denke dass es nicht angebracht ist und von Personen mit solchen Kommentaren halte ich dann nichts. Zumal solche Kommentare mehr als nur dumm sind. Hierbei Frage ich mich dann weshalb sie sich dann ein solches Gerät vor Jahren gekauft haben. Die Logik des Menschen. Möglich dass ich dieses etwas zu streng sehe.
Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf die nächsten Partien. Hoffentlich kann ich zeitlich die Partien alle verfolgen.
Geändert von Mephisto67 (19.11.2007 um 16:43 Uhr)
|