Thema: Turnier: Oldie Turnier 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 22:26
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Oldie Turnier 2008 - Runde 1

Zitat von Mephisto67
Bei mir wurde auch angezeigt dass es einige Tage dauern kann. Innerhalb von 24 Stunden konnte ich auch schreiben.

Ich habe zwar nicht die Zeiten gestoppt. Vom Gefühl her scheinen die Zeiten aber weit über die 30 Sekunden zu liegen.
Welche Zeiten meinst Du? Die Zugzeiten?
Je nach dem wieviele Züge aus dem Buch gespielt werden, verlängert sich bei vielen Geräten entsprechend die genutzte Bedenkzeit. Normalerweise werden bei 30s/Zug 60 Züge in 30 Minuten ausgeführt. Kommen dann 20 Züge aus dem Buch, nehmen sich die Dinger für die nächsten 40 Züge trotzdem die vollen 30 Minuten - brauchen also im Schnitt 45 Sekunden pro Zug. Dazu kommt die Bedienerzeit, welche bei chatfreudigen Leuten recht hoch ausfallen kann - denn wer hört schon auf zu tippen, nur weil der Compi gerade gezogen hat? So kann es leicht sein, dass man eine Bedenkzeit von 60s/Zug "fühlt", obwohl 30s/Zug gespielt wird. Das ist eigentlich was ganz Normales - man muss sich nur dran gewöhnen...
 Zitat von Mephisto67
Glückwunsch an Saitek Team-Mate (Mapi) - Conchess Ambassador 2 MHz (Dithyrambus).
Eine schöne Partie. Die hätte Saitek Team-Mate aus meiner Sicht gewinnen müssen.
Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe (ca. in 4 Wochen und soweit es niemand anders vor mir tut), werde ich versuchen mit dem 50% schnelleren Turbo16k das Spiel des Team-Mate nachzuvollziehen. Für die Gegenzüge lasse ich mir einfach 30 Sekunden Zeit. Dann kann man sehen, ob das Kaplan-Programm überhaupt in der Lage ist die Partie zu gewinnen. Wer will, kann mir gerne mailen an welchen Stellen ich dabei ganz im Speziellen nachschauen soll. Aber wie gesagt: Das geht frühestens in 4 Wochen und es gibt noch andere Geräte (z.B. den Conquistator, wenn ich mich nicht irre?), mit denen man das ebenfalls testen könnte.

Gruß, Willi