Hallo Micha,

Zitat von
Chessguru
Richtig, du landest nach dem Aufruf auf einer Dos Ebene. Schickt man dann den Befehl "exit" per Eingabe hinterher, startet das Programm.
gut, dann braucht also iDOS auch diesen Trick wie DosBox, nämlich COMSPEC vorübergehend zu eliminieren. Anscheinend ruft das für Diogenes notwendige Programm PCFONT.COM den COMMAND-Prozessor auf, kehrt aber danach nicht zur vorigen Instanz zurück (oder dieses Problem liegt an DosBox, weil bei Qemu und DosBox-X tritt es nicht auf).
Egal, ich hab jetzt in den entsprechenden Batch-Dateien diesen Trick wieder eingebaut, damit sollte auch Diogenes funktionieren.
Außerdem habe ich jetzt für die 4 Programme Fritz/Genius/Hiarcs/WChess diesen 'Extended'-Modus für größere Hashtables aktiviert.
Die paar geänderten Batch-Dateien befinden sich im Anhang (und auch in meinem Download-Folder) - damit entweder die große ZIP-Datei 'Chess_iDOS.zip' updaten, oder einfach direkt in die iDOS-Installation entpacken.
Edit: Falls übrigens irgendwelche anderen Programme unter iDOS auch noch Probleme machen oder nicht laufen, dann bitte melden -
vielleicht kann ich das ja auch lösen.
Grüße,
Franz