
Zitat von
Walter
1. Die Übernachtungsgäste müssen ein Negativzeugnis wegen Corona vorlegen, auch wenn sie 2x geimpft sind.
Das Zeugnis ließe sich evtl. noch während der Anreise durch einen Schnelltest besorgen, und zwar am Testzentrum...
Walter
Negativzeugnis - sehen so die Erleichterungen für vollständig Geimpfte in Bayern aus ?
Was, wenn man sich bei der Durchführung des zwingend vorgeschriebenen Schnelltests infiziert ?
Schon klar, die Quote für einen Impdurchbruch bei 2x Geimpften liegt bei nur ca. 0,08% - aber komplett ausschließen kann man es nicht.
Da ich an diesem Wochenende einen Freund an der bayerischen Grenze besuchen wollte, hatte ich mit dem Gedanken gespielt, anschließend in Klingenberg vorbeizuschauen.
Daraus wird aber leider nichts - denn dazu hätte ich meinen 2. Impftermin vorziehen müssen (was ich sowieso wollte).
Dazu ein kleiner Schwank aus dem Saarland: auf der Homepage des Impfzentrums funktionierte die beabsichtigte Umbuchung nicht...also die Impfhotline angerufen.
Der zuständige, sehr freundliche Mitarbeiter versicherte mir, daß der von mir gewünschte Termin nicht möglich sei, da er nur 3 Wochen und 5 Tage nach meinem 1. Impftermin liege. Er habe aber die strikte Arbeitsanweisung, daß er frühestens einen Termin nach 4 Wochen vergeben dürfe.
Auf meine Nachfrage, daß die Herstellerempfehlung für BioNTech doch 21 Tage betrage - dies doch sogar auf den im Impfzentrum aufgehängten Plakaten zu lesen sei, es genügend Impfstoff gebe und die Politiker doch so sehr werben für eine schnelle Impfung der Bevölkerung, zudem das RKI vor der 4. Welle warne...
Zustimmung am anderen Ende des Apparats, er verstehe meine Argumente, aber ihm seien leider die Hände gebunden...Anweisung ist Anweisung.
Ich wollte dann noch wissen, von wem diese Arbeitsanweisung käme, wer denn dafür verantwortlich sei..."vom Land" war die Antwort.
Ich kann nur hoffen, in den anderen (Bundes)ländern läuft es besser...
Bleibt mir noch den Teilnehmern zu wünschen:
Viel Vergnügen in Klingenberg !
Gruß
Hans-Jürgen