![]() |
Sammlung
7 Anhang/Anhänge
Ich habe immer das gefuehl bei meiner Sammlung wenn ich was sage das Leute dann denken der Nick ubertreibt. Daher meisstens sage ich nicht viel darueber. Ausser Schachcomputer spiele und tests da leider ist es schwer still zu bleiben und darueber rede ich ja oft (meisstens zu viel) :)
Vor ca 5/6 Jahren da hatte ich mein ganzes haus renoviert. Mein Haus ist 2 etagen mit oben 2 Schlaffzimmer (heute nur noch ein (2te ist jezt mein Spiel Raum). Wohnzimmer, Kueche, Ess usw. Unten habe ich 2 Schlafzimmer, grosses Wohnzimmer, und grosse doppel Garage. Unten war immer mein Spielplatz. (saemtliche zimmer). Bei der Renovierung musste ich alles schnellstens in der Garage packen. Und so liegt es immer noch nach 5 Jahren :) Von meiner Partnerin, Ihr Sohn ist bei uns mit eingezogen und so das ein Schlafzimmer (unten) ist benuetzt und das 2te ist fuer Besuch. So mein Spielplatz is dann auch kleiner geworden. Es gibt zwei Projekte die ich noch unbedingt machen muss. 1) Alles mal wieder in der Garage sortieren und schoen arrangieren, photografien, listen usw. 2) Meine Webseite aktuell machen und Endlich mal beenden. Damit wenn ich das beginne werde wahrscheinlich wieder mal fuer eine laengere Zeit verschwinden muessen. Sonst wird es nie fertig. Ich muss aber nur die Lust finden und diese fehlt mir noch zur Zeit. So hier einige Bilder damit Ihr sieht was fuer ein grosses Projekt ich vorhabe und fuer ca 5 Jahre wegen andere Sachen verschoben hatte :) Es ist mir eigentlich peinlich diese Bilder zu Zeigen weil es wie chaos aussieht in der Garage. :) Aber irgendwann muss ich mal dran. Das sind nur einige Bilder in manche Ecke komme ich garnicht mal dran zu boxen die dahinter gestapelt sind. Was man nicht alles aufgibt fuer Liebe der Familie :) Vielleicht koennte jemand ueber seine Schachlagerung sprechen da ich meine Garage naechstes Jahr (oops dieses Jahr) wirklich organizieren muss. Meine Garage ist voellig geschlossen da kommt nichts rein. Es ist eigentlich ein grosses Lagerzimmer. Gruss Nick |
AW: Sammlung
Hi...
Um was für ein Museum handelt es sich :) Gruß Mark 1 |
Hi Nick,
es gibt nichts wofür du dich schämen müsstest, da habe ich schon ganz andere Garagen gesehen :) Das neue Jahr hat eben erst begonnen, eine gute Zeit für neue Vorsätze (Projekte) aber nicht zu viele davon, sonst wird das eher nichts (meine Erfahrung!) Gruß Otto |
Re: AW: Sammlung
1 Anhang/Anhänge
Zitieren:
Das box is voll von Pocket PC's und alte Palms. (schaue unten Bild). Ich hatte ja alles betr. Electronisches Schach gesammelt. Alte PC's, alte Heim Computer usw. Das aufmachen, listen und organizieren das wird wirklich arbeit brauchen. Vielleicht sollte jemand kommen und helfen. Es gibt freies Essen und Schlafen :) (Scherz) Gruss Nick |
Hi..
In deiner Garage steckt ja jahrzehntelange Geschichte. Ich meine mich sogar zu erinnern, vor Jahren ein Video von dir gesehen zu haben, in dem du deine beeindruckende Sammlung gezeigt hast:top: Gruß Mark 1 |
Re: AW: Sammlung
Zitieren:
Hallo Mark Nein, das war bestimmt jemand anders. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Video zu machen. Viele einzelne Bilder in den Foren aber kein Video :) Gruss Nick |
Hi...
Wie gesagt, ganz sicher war ich mir nicht – aber es war wohl jemand aus dem Forum. Im Video sah man ein Haus, in dem wirklich überall Schachcomputer rumstanden – in jeder Ecke, in jedem Schrank. Unsere ganzen Lieblinge halt. Gruß Mark 1 |
Re: Sammlung
Hi,
Perhaps it was Luuk's collection in Amsterdam? I think it's a good example of optimization. I really liked how he had it set up... a good balance between storage and exhibition. :) https://youtu.be/ksbjQzsybGw?si=HAHG8XNr25Hfzhbi Best, Gerardo "Berger" ps.- Don't let my post make you switch to English. I don't mind if you write everything in German, of course, but I won't do it because even with a good translator, I won't be sure that I'm saying what I mean to say. ;) |
Hi...
Ja, genau auf dieses Video habe ich mich bezogen. Gruß Mark 1 |
Re: Sammlung
Hi Gerardo,
Yes, I saw Luuk's video before. He has it well organized. I think he has a lot of his under the roof right? The way he set his up is great as he still keeps his private space away from the rest of the house. My layout in the past was a little different, the whole downstairs was chess computers on racks (my private space). In one bedroom room I had all the old laptops, PC's and home computers and played those there. In the other bedroom I had all racks with dedicated computers (and I played those there) that are all packed away inside boxes on rack shelves in the garage now. A lot of the bigger boxes I had kept the outer shipping packing as well to double protect the bigger more expensive ones. So inside packing you still have the original box and the computer. (Sort of a double protection). Downstairs I have a long front wall to back wall of house living room (a Den). There is a door there which takes me straight into the garage. The garage is part of the house. What I am hoping to do is try and reorganize the garage, so that I have a manufacturer in a certain location, labeled and on its own rack or shared with another manufacturer. The cardboard (white ones) are long and inside are a lot of computers from the manufacturers. (just like the Palm Pilot's picture). I have a lot of these cardboard boxes most of them I cannot get to and are hidden from the pictures I showed. I want to try and reorganize the steel racks and replace the cardboard boxes with large clear large plastic storage cases, labeled. So hopefully one day I can walk along the racks and shelves and just pull out a case and remove the computer and box from the plastic storage case. So I can walk from the living room downstairs into the garage get a storage crate or computer and just walk back to the downstairs living room and play. The nice thing about that is, when I have family or visitors, they have their own privacy and I still keep my privacy :) Regards Nick |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |