![]() |
Mephisto Modular 2 Fehler
[Event "?"]
[Site "?"] [Date "2024.12.25"] [EventDate "?"] [Round "1"] [Result "1-0"] [White "Player 1"] [Black "mephisto mm 2"] [ECO "?"] [PlyCount "?"] 1.e4 c6 2.d4 d5 3.exd5 cxd5 4.Nf3 Bh3 Hallo frohe Festtage, mein Mephisto MM 2 macht diesen merkwürdigen Patzer Lh3 in Stufe 1 und 2. Sonst spielt er gut. Das macht doch keinen Sinn. Wie kann sowas vorkommen? |
AW: Mephisto Modular 2 Fehler
Teste doch mal, ob er das auch in allen Versionen der Mess Emu spielt. Wenn ja, ist es ein Programmfehler. Vom MMII gab es ja einige Versionen, die sich zum Teil deutlich unterscheiden.
|
Meine zwei Exemplare spielen nie Lc8-h3, sondern Sc6 oder Lg4.
Ist denn sicher, dass Sf3 immer richtig registriert wurde, und nicht fälschlicherweise Sg1-h3 erkannt wurde? Gruß, Wolfgang |
Der Fehler tritt bei dieser Eröffnung immer auf, ich kann auch weiterspielen, es fehlt kein Spinger.
|
Entweder Programmfehler, oder es liegt an den kurzen Rechenzeiten der Stufen? Aber im Grunde wirklich ein seltsames Verhalten.
|
Zitieren:
Wenn es noch im Buch ist, ist es ein Buchfehler, der in einer späteren Version nicht mehr vorhanden ist. |
Zitieren:
Die 3 anderen (neueren) Versionen machen diesen Zug nicht. |
Ich kam nur bis Mephisto mm2 (set4) hier kommt der Fehler. 👍
|
Hi,
dachte ich mir schon. Die ersten Versionen hatten noch einige Fehler, es wurde dann ja auch die Bewertung umgestellt (nicht mehr alles in 0.11er Schritten) ... Heißt, entweder damit leben oder ein aktuelles EPROM besorgen bzw. selbst brennen ... die EPROMs sind ja alle in der Emu vorhanden. Gruß, Sascha |
Okay,
interessant. Macht mein MM II auf den Levelstufen 1 und 2 leider auch, also eine ältere Version. Beste Grüße Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |