![]() |
Super Forte C 6 MHz s4 vs Mephisto Polgar s5
Liebe Schachfreunde
Das nächste Match auf Turnierstufe, Nr. 77, ist gestartet. Es treffen der Novag Super Forte C 6 MHz sel. 4 und der Mephisto Polgar sel. 5 aufeinander. Prognosen über den Ausgang (50 Partien) werden gerne entgegengenommen. Freundliche Grüsse Kurt |
AW: Super Forte C 6 MHz s4 vs Mephisto Polgar s5
Zitieren:
Kurt und Rolf sind wahre Konditionswunder ! :cool: Zitieren:
Würde der Novag Super Forte C nur mit 5 MHz antreten hätte ich umgekehrt auf den Polgar getippt - so entscheidet das Quäntchen mehr an Geschwindigkeit zu Gunsten des Novag Gerätes. Gruß Hans-Jürgen |
AW: Super Forte C 6 MHz sel. 4 vs Mephisto Polgar sel. 5
Ist 1 mhz wirklich so ausschlaggebend?
|
Zitieren:
Werfen wir einen kurzen Blick auf die aktuelle Turnierliste: 76 Novag Super Expert / Forte C 6 MHz 83 Mephisto Polgar M 84 Novag Super Expert / Forte C 5 MHz Speed matters. Schon klar - die Errorbar ist noch beachtlich - zudem die verschiedenen Selektionseinstellungen - dennoch, für mich gab das 1 MHz Plus den Ausschlag. Gruß Hans-Jürgen |
Guten Morgen Kurt,
auch dieses Match verspricht Spannung. Ich lasse mich nicht entmutigen und tippe auf ein 26,5:23,5 für das Schröder-Programm. Gruß Egbert |
Guten Morgen Kurt,
Wieder ein interessantes Match. Mein Tipp: 25,5 : 24,5 für den Polgar Viele Grüsse Markus |
Zitieren:
|
Hallo Kurt !
Naja, das Match könnte ganz anders ausgehen, als es die meisten hier erwarten, denn es ist zu beachten, es gibt bereits 43 Partien zwischen diesen beiden Geräten in der Turnierliste und dort hat der Super Forte C mit +22 =12 -9 mit 65,1 % seinen Gegner eigentlich deklassiert, sieht fast nach einem Angstgegner aus, denn aufgrund der ELO-Differenz wäre das ja nicht zu erwarten, klar man weiss nicht wie die Selektion eingestellt war und das kann schon einen Unterschied ausmachen, dennoch für mich ist Super Forte C der klare Favorit, aber das Match wird es zeigen. Lange Rede, kurzer Sinn, mein Tipp: 28,0 : 22,0 für Super Forte C Schönen Gruß Christian |
Zitieren:
Meine Vermutung ist dieselbe: Der SFC6 ist der Angstgegner der Schröder-8-Bitter. Allerdings frage ich mich, welchen Einfluss die dieses Mal eingestellte Selektivität hat - nicht viel, denke ich. Also mein Tipp: 29:21 für den SFC6 Grüße Roberto |
Hallo Kurt,
ich sehe auch den SFC vorne: 27:23 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |