![]() |
Mephisto Mystery
Hallo liebe Schachfreunde !
Irgendwie werde ich aus der Beschreibung von Mephisto Mystery nicht schlau, obwohl er die Funktion +Top und -Top hat ändert diese Einstellung bei mir nichts, die Frage ist: Kann Mephisto Mystery wenn er Weiss spielt auch mit den Weissen Steinen unten am Brett beginnen, jedes mal wenn ich "Enter" drücke und er beginnen soll, zieht er mit Weiss von oben her, egal welche Einstellung ich hier mache. Kann mir jemand sagen wie man das einstellt, oder geht das am Ende gar nicht ? Schönen Gruß Christian |
AW: Mephisto Mystery
Hallo Christian,
Die meisten Morsch Geräte können nicht mit weiss von unten beginnen, daher folgende Lösung: Lass den Mystery seinen Zug ausführen, nehme ihn zurück und spiele ihn dann manuell aus. Den Gegenzug vom Mystery nimmst Du dann auch zurück und wartest auf den Zug vom Obsidian und führst ihn aus. Danach läuf talles wie gewohnt. viele Grüße Markus |
Hi Christian,
the process is: - setup the board with white pieces at bottom - press Enter to let it choose its first move as White - acknowledge the move, pressing the relevant squares (top side of the board) without moving the pieces themselves - move the white pieces accordingly, without pressing the squares - NOW and now only, switch the "top" option. The rest of the game should be as you expected. Warm regards, Eric |
Zitieren:
Ok, danke für den Tipp. Schönen Gruß Christian |
Zitieren:
Yes, that works perfectly, thank you very much for your hint. Best regards, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |