![]() |
43. CSVN Gebruikerstoernooi 2 Dezember 2023
Hallo zusammen,
Die CSVN organisiert am 2. und 3. Dezember 2023 wieder die Turniere für Computerschachprogrammierer und für "dedicated" Schachcomputer (Oldies). Das 43. "Gebruikerstoernooi" (Oldieturnier) ist wieder ein eintägiges Turnier am Samstag, den 2. Dezember. Es wird mit einer externen Uhr gespielt (30 minuten pro person pro partie), und der Operator darf das Level und/oder den Spielstil während des Spiels ändern. Weitere Einzelheiten, z.b. Anmeldung und das maximale aktiv-Elo, werden später folgen. Anfang des "Gebruikerstoernooi" ist spätestens um 09:30 Uhr, Ende um 17:00 Uhr, und wir hoffen, 6 Runden spielen zu können. Das Turnier wird sowie das letzte mal in Zundert gespielt: Café Het Wapen van Zundert Katerstraat 12 4881AR Zundert Grüsse, Paul . |
AW: 43. CSVN Gebruikerstoernooi 2 Dezember 2023
Hallo alle,
Inzwischen ist die elo-grenze für das 43. CSVN Oldieturnier bekannt: U2100 Da haben sich schon einige alte bekannte sehr schnell angemeldet: Code:
Luuk Hofman - RadioShack Champion 2250XL Gruss, Paul |
Zitieren:
Wir konnten noch mehrere teilnehmer brauchen am 2. Dezember in Zundert! Gruss, Paul . |
Ich würde gern mit meinem Mephisto Monte Carlo IV LE antreten.
Gruß Rüdiger |
Hier ist die vorläufige Liste der Teilnehmer
Code:
Luuk Hofman - RadioShack Champion 2250XL . |
Update:
Code:
Luuk Hofman - RadioShack Champion 2250XL . |
Neue Update:
Luuk's Chess Wizard IQ V ist interessant. Es ist ein klone der Novag Zircon II, dreht aber mit 16 MHz statt die normale 13.3 MHz. Code:
1. Luuk Hofman - Chess Wizard IQ V 16 MHz . |
Zitieren:
... den Wizard gibt's also auch in der 16 MHz Version? Ich dachte, nur der Aquamarine RISC II 26,6 als Siglo XXI hätte diesen schnelleren Prozessor drin (sowie auch der Obsidian?!) Grüße Roberto |
Zitieren:
Gruss, Paul . |
Hallo zusammen,
Gestern hat es bei uns noch kein schnee gegeben, also konnten alle teilnehmer gut nach Zundert und wieder nach hause kommen :). Leider war Volker erkrankt. Das hat vor allem Hans weh getan, weil er darum nur mit eine compi mitmachen konnte ;). Die temperatur im spielsaal war gut (letztes jahr war etwas kalter ;)), und wir konnten wieder 6 runden spielen mit externe uhr. Diesmal hat Ruud mit der Mephisto Phoenix Glasgow Fullspeed gewonnen. Es war aber laut Ruud ein etwa 50% schnellere version der Mephisto Phoenix. Daher habe ich seine aktiv-elo etwas höher geschätzt. Nur meine Barracuda 40 MHz (mit durch testmatches geschätzte elo) konnte mit mühe ein remis erreichen, alle andere partien hat er gewonnen, aber laut Hans manchmal mit hilfe der gegnerische compi. Partien und bilder folgen noch. Gruss, Paul Code:
43e CSVN Gebruikerstoernooi 2 December 2023 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr. |