![]() |
Google Streetview und Foto-KI?
Hallo, in den letzten Monaten ist Google durch
viele deutsche Strassen gefahren und hat Gebäude und Strassen geknipst. Unter Google Maps kann man die neuen Bilder sehen. Bei etlichen Stichproben ist mir aufgefallen, dass die Strassen alle piccobello sauber sind, auch kein Grünzeug zu sehen, was eigentlich in den Gossen wächst. Das wirkt so künstlich, dass es mich schon stört. Meine Vermutung: Da wurden die Fotos nachbearbeitet, wahrscheinlich nicht manuell, sondern mit "irgendeiner" Foto-KI. Weiß zufällig hier jemand genaueres? Viele Grüße, Ingo. |
AW: Google Streetview und Foto-KI?
Moin, Ingo,
die neuen StreetView-fotos aus Lübeck sind im frühjahr aufgenommen worden. Das erkenne ich daran, dass die meisten bäume noch keine blätter tragen, nur einige zeigen ein frisches grün im ersten austrieb. Dementsprechend fehlt auch der wildwuchs um die straßenbäume rum, der mich als radfahrer sehr häufig stört, weil er nur sehr sporadisch zurückgeschnitten wird. Viele grüße Horst |
AW: Google Streetview und Foto-KI?
Lieber Horst,
danke für die Rückmeldung. Es ist wohl in der Tat von Ort zu Ort verschieden, wann Google geknipst hat. Und auch in unserer Stadt sind nicht alle Strassen gleichermassen geleckt. Vielleicht wusste die Stadt ja auch, dass Google kommt, und hat manche Strassen noch mal extra gekehrt. Was weiß ich ... Jedenfalls behalte ich das Thema im Auge. Viele Grüße, Ingo. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |