![]() |
Novag Obsidian - Mephisto MM V HG 550
Hallo Schachfreunde
Match Nr. 67 auf Turnierstufe ist gestartet. Nun wird es interessant sein zu sehen, wie schlecht/gut der Novag Obsidian (Elo 2004) mit dem aufmüpfigeren Bruder des Mephisto Polgar, dem Mephisto MM V HG 550 (Elo 1995) zurechtkommen wird. Prognosen werden gerne entgegengenommen. Mfg Kurt |
AW: Novag Obsidian - Mephisto MM V HG 550
Zitieren:
ich tippe auf ein 10,5:9,5 für den MM V HG 550. Gruß Egbert |
Zitieren:
Danke ... und interessant, dass du offenbar den Polgar noch etwas höher eingeschätzt hast. Ich tippe auf ein 12 : 8 für den MM V HG 550. Gruss Kurt |
Hallo Kurt,
ich tippe auf ein 11,5 : 8,5 für den MM V. Der MM V dürfte dem Polgar im taktischen Bereich ziemlich zusetzen. Mal schauen, wie oft er damit Erfolg haben wird...:gruebel: VG Georg |
Zitieren:
Es spielen aber Novag Obsidian gegen MM V HG 550 und nicht Polgar gegen MM V HG 550. Gruss Kurt |
Zitieren:
Ich schliesse mich an bei Georg, mit ein 11,5 : 8,5 sieg für der MM V gegen der Obsidian. (nehme an das er das auch so gemeint hat ;)) Gruss, Paul |
Zitieren:
Dein Tipp ist notiert. Und bei Georg warte ich noch auf seine Antwort. Gruss Kurt |
Hallo Kurt,
da habe ich wohl noch unter dem Eindruck des letzten Turniers gestanden, dessen Ausgang mich noch beschäftig hatte...:o Mein Tipp habe ich, wie Paul richtig vermutet hat :top:, zugunsten des MM V abgegeben. Vielen Dank für deine Korrektur. VG Georg |
10,5 obi van 9,5 mm5
lg jürgen |
Hallo Kurt,
Ich denke auch, dass der MMV taktisch etwas mehr drauf hat, als der Polgar und dadurch die eine oder andere Partie für sich entscheiden kann. Mein Tipp: 11,5:8,5 für den MMV viele Grüße Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |