Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Wunsch-Emulationen für Phoenix Chess Systems Produkte (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6457)

Egbert 09.08.2021 07:31

Wunsch-Emulationen für Phoenix Chess Systems Produkte

Hallo Schachcomputer Freunde :)

Ruud Martin hat bereits eine stattliche Anzahl von Emulationen in seine Phoenix Chess Systems Produktpalette implementiert und uns damit schon unzählige Stunden Spielfreude bereitet. Ein Produkt wie den Revelation II, bzw. Revelation II AE habe ich letztendlich nur aus einem Grund erworben und dass sind die Emulationen "alter Schachprogramme". Natürlich sind moderne Engines wie Hiarcs 14 und das Ambiente auf solch einem Super-Gerät spielen zu dürfen noch ein Sahnehäubchen oben drauf. :)

Aus diesem Grunde möchte ich nach längerer Zeit wieder einmal eine Umfrage starten, welche Emulationen Ihr Euch als nächstes wünscht. Es dürfen 3 Stimmen abgegeben werden. Zur Auswahl stehen in dieser Umfrage Schachprogramme, welche auf dem 65C02, bzw. 6502 basieren. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Egbert

Mark 1 09.08.2021 08:43

AW: Wunsch-Emulationen für Phoenix Chess Systems Produkte

Hallo Egbert...

Ich bin auch gespannt was als nächstes kommt. Aber hat Ruud Martin überhaupt Zeit neue Emulationen im Revelation II zu implementieren ?
Ich meine , durch die Zusammenarbeit mit Millennium liegen die Prioritäten wohl etwas anders. Aber vielleicht kommt der Revelation III demnächst
mit neuen Emulationen raus. Fragen über Fragen . Lassen wir uns überraschen ….

Viele Grüße
Mark 1

Egbert 09.08.2021 09:04

Zitieren:

Zitat von Mark 1 (Beitrag 100614)
Hallo Egbert...

Ich bin auch gespannt was als nächstes kommt. Aber hat Ruud Martin überhaupt Zeit neue Emulationen im Revelation II zu implementieren ?
Ich meine , durch die Zusammenarbeit mit Millennium liegen die Prioritäten wohl etwas anders. Aber vielleicht kommt der Revelation III demnächst
mit neuen Emulationen raus. Fragen über Fragen . Lassen wir uns überraschen ….

Viele Grüße
Mark 1

Hallo Mark,

ganz aktuell hat Ruud aufgrund der Kooperation aller Voraussicht nach wenig bis keine Zeit, dass sehe ich auch so. Aber die Zeit wird kommen. ;) Ein Revelation III ist nicht mehr zu erwarten, da ja Ruud nicht mehr mit DGT zusammenarbeitet. Aber vielleicht ist ja dass kommende Gerät von Millennium und Phoenix Chess Systems so eine Art Revelation III, vielleicht nicht ganz so exclusiv. ;)

Gruß
Egbert

Bryan Whitby 09.08.2021 09:41

Egbert

Where is Ruud going to get the emulation for the Omikron Bogol from?

Regards
Bryan

Egbert 09.08.2021 09:58

Zitieren:

Zitat von Bryan Whitby (Beitrag 100616)
Egbert

Where is Ruud going to get the emulation for the Omikron Bogol from?

Regards
Bryan

Hello Bryan,
First of all, this is a wish list. At the moment, I don't have a source for the Omikron Bogol 5.0.

Greetings
Egbert

Leoschach 09.08.2021 10:39

Ich bin auch schon sehr gespannt, welches Modul oder welcher Schachcomputer von Martin Ruud bei Millennium erscheinen werden und wann?
LG Leo

Egbert 09.08.2021 10:43

Zitieren:

Zitat von Leoschach (Beitrag 100618)
Ich bin auch schon sehr gespannt, welches Modul oder welcher Schachcomputer von Martin Ruud bei Millennium erscheinen werden und wann?
LG Leo

Hallo Leo,

ich glaube da geht es Dir so wie vielen von uns. Die Spannung steigt. ;)

Gruß
Egbert

mclane 09.08.2021 11:54

Was ist das eigentlich für ein Programm. olaf Schinkel ??
Und was sollen die Andeutungen es sei mit einem anderen Programm ähnlich.

Ich habe mir jedenfalls den MKVI und den Bogol und Plymate Victoria gewünscht, einfach weil das 3 seltene Varianten sind. Die anderen Programme sind ja bekannter.

Egbert 09.08.2021 12:15

Zitieren:

Zitat von mclane (Beitrag 100622)
Was ist das eigentlich für ein Programm. olaf Schinkel ??
Und was sollen die Andeutungen es sei mit einem anderen Programm ähnlich.

Ich habe mir jedenfalls den MKVI und den Bogol und Plymate Victoria gewünscht, einfach weil das 3 seltene Varianten sind. Die anderen Programme sind ja bekannter.

Hallo Thorsten,

von welchen Andeutungen sprichst Du denn da genau? Bryan hatte doch nur gefragt, wo Ruud denn an die Programmsourcen herankommt.

Ja, seltene Programme sind natürlich als Emulation auch sehr interessant.

Gruß
Egbert

mclane 09.08.2021 19:24

Zitieren:

Zitat von Egbert (Beitrag 100624)
Hallo Thorsten,

von welchen Andeutungen sprichst Du denn da genau? Bryan hatte doch nur gefragt, wo Ruud denn an die Programmsourcen herankommt.

Ja, seltene Programme sind natürlich als Emulation auch sehr interessant.

Gruß
Egbert

Zitieren:

Bogol 5.0 was never released to the market, apparently due to its close relation to another chess computer [5] .
Quelle: https://www.chessprogramming.org/Bogol

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.