Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Koffer oder Tasche für Exclusivebrett und King Performance (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6333)

Franz Brandwein 16.01.2021 16:28

Koffer oder Tasche für Exclusivebrett und King Performance

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit meine Schachcomputer zu verstauen. Am liebsten hätte ich eine Tasche oder Koffer in dem ich das Exclusivebrett aber auch den King Performance unterbringen kann. Nicht beide auf einmal aber zum Austauschen, da ein Brett immer bespielt wird. Zwei Taschen/Koffer wären auch ok.

Was habt ihr denn so für (möglichst günstige) Sachen?

Gruß

Belcantor 16.01.2021 17:29

AW: Koffer oder Tasche für Exclusivebrett und King Performance

Ich verwende DGT-Taschen zum Verstauen. Sind praktisch im Umgang, nicht so schwer und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gibt's auch in unterschiedlichen Farben zum Auseinanderhalten! :)

Viele Grüße
Matthias

FütterMeinEgo 16.01.2021 18:20

Hab mir für den Performance auch eine DGT-Tasche für den centaur (taugt der Centaur doch zu was, nicht wahr? :D ) zugelegt.

Da passt auch ein Mephisto Exclusive-Brett rein, ob aber eines von Millennium kann ich nicht sagen.

Für meinen alten Mephisto hatte ich nach einem Koffer gesucht, aber bis auf die Originalen (die entweder völlig überteuert angeboten werden oder total verranzt sind) passt da nichts wirklich - es fehlt immer an ein paar cm in irgend eine Richtung. Hab dann ein recht grosses Flightcase (aus dem Musikalienhandel) genommen, in dem auch noch ein Modular und einige Module reinpassen, aber das ist schon sehr unkommod zu tragen, weil recht schwer. Zur geschützten Aufbewahrung OK, zum Transport eher nicht.

dsommerfeld 16.01.2021 18:44

Die DGT Centaur Tasche verwende ich ebenfalls :-)

LG
Dirk

Franz Brandwein 16.01.2021 21:41

Der Centaur ist doch sehr flach, passt da wirklich das Exclusivebrett rein?
Weiß jemand ob der King Performance in die Centaurtasche passt?

Schachhucky 17.01.2021 00:38

Zitieren:

Zitat von pato4sen (Beitrag 87242)
Hallo,
ich habe jetzt eine optimale Aufbewahrungsmöglichkeit für dieses und auch andere Schachbretter gefunden!
Es ist eine gepolsterte Nylontasche mit den Maßen 50x50 cm mit 3-seitig umlaufenden Reißverschluss.
Diese Tasche ist groß genug, um seitlich neben dem Brett auch das Netzteil im Karton und den Figurensatz im Beutel sicher zu verstauen.
Hier der Link zur Tasche.
Diese gibt es auch in den Maßen 40x40 und 59x59 cm.
Ich finde zwar den Preis von 34,00€ inklusive Versand etwas hoch, doch es ist wirklich eine hochwertig verarbeitete Tasche.

Gruß
Rüdiger

Wie wäre es denn mit einer Spider Tasche, wie von Rüdiger beschrieben? - ich hab solch eine, die passt in 50x50-Größe bestens für Performance als auch Exclusive mit Zubehör...
bei Interesse: hätte eine günstige Bezugsmöglichkeit. ;)

Gruß
Gerhard

Franz Brandwein 17.01.2021 11:16

Schon mal danke für eure Ideen.

Mir fällt grade auf, dass ich mich falsch ausgedrückt habe! Ich hab nicht bedacht, dass der Millenium Computer auch Exclusive heißt.
Ich meine den Mephisto Exclusive und der ist ja ein ganzes Stück höher als der von Millenium.

FütterMeinEgo 17.01.2021 17:33

Zitieren:

Zitat von Franz Brandwein (Beitrag 96270)
Mir fällt grade auf, dass ich mich falsch ausgedrückt habe! Ich hab nicht bedacht, dass der Millenium Computer auch Exclusive heißt.
Ich meine den Mephisto Exclusive und der ist ja ein ganzes Stück höher als der von Millenium.

Wie ich oben bereits schrieb ist das kein Problem, auch das Mephisto Exclucive-Brett passt alternativ in die Tasche für den Centaur hinein.

Zitieren:

Zitat von FütterMeinEgo (Beitrag 96260)
Hab mir für den Performance auch eine DGT-Tasche für den centaur...zugelegt.

Da passt auch ein Mephisto Exclusive-Brett rein, ob aber eines von Millennium kann ich nicht sagen.

Ob auch kumulativ habe ich allerdings nicht getestet, da eines von beiden immer auf dem Tisch steht. Das könnte zumindest sehr eng werden, wenn es überhaupt ginge.

Franz Brandwein 17.01.2021 22:56

Ok, verstanden.

Ich denke es wird die Centauer Tasche denn sie hat extra Taschen.

Danke.

Nisse 18.01.2021 01:05

2 Anhang/Anhänge
Passt!
Performance
Mit Figuren (li) + ChessVolt mit Netzteil (re).

Alternativ exclusive mit ChessLink/Akku+ Figuren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.