Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Technische Fragen und Probleme / Tuning (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Frage: Millennium Chess Genius Modul an Performance (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6224)

MikeChess 01.07.2020 20:42

Millennium Chess Genius Modul an Performance

Hallo,
habe bei der Bucht ein Millennium Chess Genius Modul ohne Brett und Figuren gesehen. Ich frage mich, was man mit dem Modul alleine soll.
Weiß jemand, ob man es an das King Perfomance Brett anschließen kann? Das Anschlusskabel sieht aus wie vom ChessLink.
LG
Mike

Wolfgang2 01.07.2020 21:06

AW: Millennium Chess Genius Modul an Performance

Zitieren:

Zitat von MikeChess (Beitrag 92457)
Hallo,
habe bei der Bucht ein Millennium Chess Genius Modul ohne Brett und Figuren gesehen. Ich frage mich, was man mit dem Modul alleine soll.
Weiß jemand, ob man es an das King Perfomance Brett anschließen kann? Das Anschlusskabel sieht aus wie vom ChessLink.
LG
Mike

Folgendes funktioniert mit meinen Gerätschaften. Eine Beschreibung vom Hersteller kenne ich nicht. Daher Durchführung auf eigenes Risiko:

1. Verbinden des CG-Moduls mit dem DIN-Kabel mit dem King Performance

2. Verbinden des CG-Moduls mit dem Netzteil (ich nahm ein 7,5 Volt-Netzgerät)

3. Einschalten von beiden Geräten.

4. Wahl des CHESSLINK-Modus (CL) beim King Performance.

Jetzt kann man beide Geräte gegeneinander Spielen lassen, wobei die Feld-LEDs nicht leuchten.

Gruß
Wolfgang

Beispiel: Der King Performance soll mit Weiß spielen: Betätigen von "ZUG". Den Zug auf dem Brett ausführen. Der ChessGenius antwortet automatisch.

MikeChess 01.07.2020 21:26

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine kurze Nachfrage:
Kann ich in der von Dir beschriebenen Weise auch selbst gegen den CG spielen und ist das ChessLink auch noch zwischenschaltbar, dass der CG gegen PC-Engines spielen kann?
Viele Grüße
Mike

Wolfgang2 01.07.2020 21:53

Zitieren:

Zitat von MikeChess (Beitrag 92459)
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine kurze Nachfrage:
Kann ich in der von Dir beschriebenen Weise auch selbst gegen den CG spielen

--> JA ...
Zitieren:

Zitat von MikeChess (Beitrag 92459)
...und ist das ChessLink auch noch zwischenschaltbar, dass der CG gegen PC-Engines spielen kann?
Viele Grüße
Mike

Das glaube ich nicht. Denn der CG ist bereits das "externe" Programm, das im CL-Betrieb (aber ohne dem Chesslink-Modul selbst) läuft.

Gruß
Wolfgang

pato4sen 02.07.2020 20:36

Zitieren:

Zitat von MikeChess (Beitrag 92457)
Hallo,
...
Mike

Interessant wäre dieses eBay-Angebot für Besitzer eines King mit Exclusive-Board wie z.B. der Lasker-Edition.

Gruß
Rüdiger

MikeChess 02.07.2020 22:29

Ist leider verkauft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.