![]() |
MM V Info-LED ohne Funktion?
Hallo,
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Mephisto Modular MM V. Wo früher die Zeitwarnungs-LED war, ist jetzt eine INFO-LED, die ich bisher noch nicht zum Leuchten/Blinken gebracht habe. Wird die LED tatsächlich gar nicht gebraucht? |
AW: MM V Info-LED ohne Funktion?
Hallo, Bataais.
Die Info-LED leuchtet, wenn du das MMV-Modul in den Info-Modus schaltest, indem du die INFO-Taste drückst. Die LED geht wieder aus, wenn du mit der Taste CL den Info-Modus wieder verlässt. Wenn die LED bei dir in diesem Fall nicht leuchtet, ist sie möglicherweise kaputt. Schönen Gruß, Sonny |
Sonny,
danke für die Antwort. Ich hab die LED geprüft, sie würde gehen. Dachte dann es liege am 74HC259. Jedoch: Der CB-EMU MM5 verhält sich genau wie mein Gerät, die INFO-LED leutchtet NIE! Beste Grüsse, Michael |
Hallo, Michael,
du hast recht. Danke fürs Nachprüfen. Ich habe soeben meinen MMV hervorgeholt und getestet, und er zeigt das gleiche Verhalten wie Deiner. :( Ich hatte zuvor in der Anleitung nachgesehen, und dort steht wörtlich auf Seite 8: MEPHISTO wird mit 3 Reihen zu jeweils 6 Tasten bedient. In der obersten Reihe befinden sich 4 Funktionstasten, sowie ENT und CL. Darunter befinden sich 2 Reihen mit Eingabetasten. Jeder der Funktionstasten (LEV, INFO, MEM, POS) entspricht ein Modus. Durch Druck auf die jeweilige Taste wird der dazugehörige Modus ausgewählt. Wir unterscheiden zwischen:Tja, da passen wohl die Anleitung und das Verhalten nicht zueinander. Gruß, Sonny |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |