![]() |
Bedienung / Darstellung LICHESS
Hallo Zusammen,
ich finde die Plattform von lichess ja ganz ok, läuft zumindest sehr stabil und bietet auch viel. Was mich ein bischen stört und was ich noch nicht gefunden habe: Lässt sich die Darstellung des Schachbrettes bezüglich GRÖßE verändern ? Habe keine Einstellung gefunden und habe auch beim googeln kein Dokument gefunden, wo das steht, wenn ja, wie. Je nachdem, was man für eine Auflösung hat, finde ich die Standardgröße nicht gerade passend. Vielleicht hat ja jemand schon was gefunden Gruß Joachim |
AW: Bedienung / Darstellung LICHESS
Hallo zusammen,
jetzt habe ich doch selber noch was gefunden. Habe mal im englischsprachigen LiChess Forum geschaut: Wenn man sich eingeloggt hat ist oben die Menüleiste SPIELEN LERNEN ZUSCHAUEN ... Rechts oben findet man seinen Nickname mit dem man sich eingeloggt hat. Wenn man auf den NICKNAME klickt, kommen verschiedenen Menüs. Unter anderem das Menü BRETTGRÖßE UND 3D. Klickt man auf dieses Menü, öffner sich ein Untermenü in dem man die Darstellung von 2D auf 3D stellen kann. Unten steht BRETTGRÖSSE und man kann mit einem Schieberegeler die Grösse des Bretts verändern. Noch während man den Schieber ändert, verändert sich im Hintergrund die Brettgrösse und kann nach Wunsch eingestellt werden. Joachim |
AW: Bedienung / Darstellung LICHESS
Hallo Leute ,
ist es möglich ein DGT USB Brett mit Lichess zu verbinden und zu spielen? Mit Certabo geht das gut! Danke im voraus hebel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |