Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Tuning: Mein Revelation II ist nun ge(er)wachsen.... (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=5432)

borromeus 11.04.2017 11:59

Mein Revelation II ist nun ge(er)wachsen....

3 Anhang/Anhänge
Bei meiner Vorstellung vor einigen Wochen schrieb ich ja, dass ich um den Revelation II ein Schachtischchen baue.

Nun wurde er geliefert....
Als Idee, falls es noch jemanden stört dass das Teil AUF dem Tisch steht.

Schaut (für mich) Klasse aus und lässt sich super bespielen.
Ich habe ihn propotional vergrößert, also auch die schwarzen Zeitenteile, die Furnierschnitte verlaufen weiter wie am Revelation II selbst.

Gruß
Karl

Ruud Martin 11.04.2017 12:11

AW: Mein Revelation II ist nun ge(er)wachsen....

Zitieren:

Zitat von borromeus (Beitrag 65935)
Bei meiner Vorstellung vor einigen Wochen schrieb ich ja, dass ich um den Revelation II ein Schachtischchen baue.

Nun wurde er geliefert....
Als Idee, falls es noch jemanden stört dass das Teil AUF dem Tisch steht.

Schaut (für mich) Klasse aus und lässt sich super bespielen.
Ich habe ihn propotional vergrößert, also auch die schwarzen Zeitenteile, die Furnierschnitte verlaufen weiter wie am Revelation II selbst.

Gruß
Karl

Klasse ...

Egbert 11.04.2017 12:36

Super gemacht Karl und auch farblich perfekt abgestimmt :klatsch:

Gruß
Egbert

Wolfgang2 11.04.2017 13:13

Zitieren:

Zitat von borromeus (Beitrag 65935)
...Schaut (für mich) Klasse aus und lässt sich super bespielen.

Gruß
Karl

Ein interessantes Ding. Nur mit dem "super bespielen" weiß ich nicht so recht... wegen der Perspektive. Mir persönlich wäre das Spielfeld deutlich zu weit weg von der "eigenen" Tischkante. D.h. um die Übersicht zu behalten, müsste ich im Stehen spielen.
Aber Du wirst das sicher vorher ausprobiert und für deine Bedürfnisse optimiert haben. :)

Gruß
Wolfgang

borromeus 11.04.2017 13:52

Zitieren:

Zitat von Wolfgang2 (Beitrag 65939)
Mir persönlich wäre das Spielfeld deutlich zu weit weg von der "eigenen" Tischkante. D.h. um die Übersicht zu behalten, müsste ich im Stehen spielen.
Aber Du wirst das sicher vorher ausprobiert und für deine Bedürfnisse optimiert haben. :)

Gruß
Wolfgang

Das ist vermutlich sehr individuell, ich lehne halt beim Spielen mit den Ellenbogen am Tisch und dazu braucht man (oder zumindest ich :D) eben ein wenig Platz.
Aber Du hast recht, ich habe das ausprobiert, denn man kann es im nachhinein nicht ändern. Es war ein Thema den Relevation II als ganzes mittig zu setzen- wie es eben jetzt ist- oder das Spielfeld, was natürlich zu einer Tischplattenunsymmetrie geführt hätte.

Mapi 11.04.2017 17:56

Hallo Karl,

das sieht absolut Klasse aus. Ein Revelation deluxe sozusagen.

Viel Spass mit dem Tollen Schachtisch

viele Grüße
Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.