Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Vorstellung / Presentation (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Hallo ... (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=541)

bbbk 08.06.2005 21:33

Hallo ...
 
... ich wohne in Kaiserslautern, bin Informatiker, verheiratet mit 2 Kindern (4 & 6). Schachspielen ist eines meiner Hobbies. Allerdings bin ich "nur" ambitionierter Kneipenschachspieler, da mir beim Clubschach zuviel Zeit drauf geht. Sonntags gehe ich auch in der Regel in den Gottesdienst.

Auf die Brettschachcomputer bin ich gestossen, weil ab und an ein Kneipenbruder lieber zu Haus blieb und den Fernseher vorzog.:mad:

Seit März bin ich Besitzer eines Mephisto Exclusive Magellan, Vancouver 32 (68020) und eines Saitek Cosmos. Das spielen mit den Geräten macht mir viel Spaß. Mich von Fritz6 oder 8 am PC verhauen zu lassen macht keinen Spaß. Bei einer eigenen geschätzten DWZ um 1900 muss ich Magellan und Vancouver schon drosseln, um noch einen Stich zu machen. Ich hoffe mit meine Spielstärke durch das Training mit den Geräten zu verbessern.

Meine 6-jährige Tochter ist stolz auf sich, weil sie beim "Blinkschach" schon Papa besiegt hat.

Die Seiten hier, die Kurt-Seiten und die von Willi fand ich sehr hilfreich, um einen Überblick über die Brettschachcomputer zu bekommen.

Gruß,
Bernd (bbbk)

Chessguru 09.06.2005 18:07

AW: Hallo ...
 
Hallo Bernd,

wirklich schön das sich so nach und nach doch einige Mitglieder vorstellen.
Zitieren:

Zitat von bbbk
Auf die Brettschachcomputer bin ich gestossen, weil ab und an ein Kneipenbruder lieber zu Haus blieb und den Fernseher vorzog.

Sieh es positiv, hier gibt es auch ein paar nette Leute. :D
Zitieren:

Meine 6-jährige Tochter ist stolz auf sich, weil sie beim "Blinkschach" schon Papa besiegt hat.
Ja im "Blinkschach" sollten man die Kleinen nicht unterschätzen. :box2: Da heißt es für dich üben, üben, üben...
Zitieren:

Die Seiten hier, die Kurt-Seiten und die von Willi fand ich sehr hilfreich, um einen Überblick über die Brettschachcomputer zu bekommen.
Na dann weiterhin viel Spaß in der Community.

Viele Grüße,
Micha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info