![]() |
Ischach auf android
Ich hatte dahrmahl eine frage. Ist es auch moglich um auf eine android tablette zu spielen auf i schach
Im vohraus fast fiehlen dank Gruss henk aka kiteman |
AW: Ischach au android
das wäre superklasse! :D
Ich glaube aber es geht nicht. Ich hatte bei ischach mal nachgefragt ob so etwas vielleicht noch kommt?! Leider nie eine Antwort erhalten. :heulsuse: Grüße José |
AW: Ischach au android
Hi,
es geht leider nicht, da die Web-Seite Java 7 voraussetzt - selbst das aktuelle Java 8 auf PCs geht nicht mehr :( Android unterstützt kein Java und daher kann man die Web-Seite nicht nutzen, Apple wohl auch nicht. Ebenfalls ist Windows-Phone (ARM) aussen vor... Daher ist der iSchach-Client aktuell die einzige Möglichkeit zum Spielen. Er benötigt Windows (bis inkl. 10 gehen alle Win-Versionen) oder Linux mit Wine. Es gibt ja schon Win10 Tablets ab 50 EUR (Intel CPU!), dort kann man den iSchach-Client installieren... Gruß Achim |
AW: Ischach au android
Ich sitze regelmäßig mit meinem altem HP Touchpad (mit Android-System)auf der Couch und habe zu meinem PC mit der App "Splashtop Remote" eine Verbindung aufgebaut, so dass ich den Inhalt meines Desktops (also auch die iSchach-Anwendung) auf dem Tablet sehe.
Ich kann mich darüber auch am Chat beteiligen. Gespielt habe ich damit aber noch nicht. Müsste aber auch gehen. |
AW: Ischach au android
Ich danke viehlmals Fuhr die beitrage. Werde mahl sehen ob die genante andoid app moglchkeite bietet.
.gruss henk |
AW: Ischach au android
Zitieren:
Muss man da auf etwas achten oder kann ich auf jedem Tablet bis Windows 10 den ischach client installieren? Gruss Jose |
AW: Ischach au android
Hi,
diese Möglichkeit hatte ich nicht betrachtet und es ist so natürlich machbar. Allerdings muss ein PC ständig mitlaufen und für die Stromkosten kann ich mir im Jahr 2 Tablets kaufen ;) Gruß Achim Zitieren:
|
AW: Ischach au android
Hi,
jedes Tablet mit Win 10 oder 8.1 und Intel Atom CPU (i. A. 4 Kerne) reicht für den iSchach-Client und auch Arena mit den üblichen Engines. Die Tablets haben aufgrund des geringen RAMs (1-2 GB) nur Win32, also laufen keine 64-Bit-Engines, aber das ist verschmerzbar... Gruß Achim Zitieren:
|
AW: Ischach au android
Zitieren:
Grüße José |
AW: Ischach au android
Zitieren:
Übrigens: Baytrails sind Atom-CPUs... viele Grüße Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |
Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info