Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Technische Fragen und Probleme / Tuning (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Frage: Kishon Chesster (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=4922)

Ingo Zahn 28.02.2015 18:27

Kishon Chesster

Hallo!
Ist es normal, dass der Kishon Chesster permant leise Geräusche macht, nämlich ein pulsierendes Brummen im Rhythmus der blinkenden LED oder dauerhaft nach einem Zug?
Danke!

Egbert 28.02.2015 18:43

AW: Kishon Chesster

Ich denke ja Ingo, zumindest verhält sich mein Gerät identisch.

Gruß
Egbert

Roberto 01.03.2015 10:57

Jo, meiner verhält sich ebenfalls so - seit über 20 Jahren.
Gruß Roberto

udo 01.03.2015 17:41

Wen mein Mephisto II Brikett dicht neben einem Radio steht, kann man ihm sogar beim Rechnen "zuhören" Er erzeugt dann so eine Art Rattern und Knattern in verschiedenen Geschwindigkeiten.

Egbert 01.03.2015 17:49

..., aber sind es nicht genau diese Macken die unsere Oldies so liebenswert machen :)

Van 02.03.2015 02:30

Der Kishon Chesster hat wegen seiner Sprachausgabe eine NF-Endstufe, die nur ungenügend abgeschirmt ist. Einflüsse aus seiner Umgebung fließen deshalb auf sie ein. Dieses Problem ist praktisch nicht lösbar.

ferribaci 13.05.2016 17:05

Schön, dass es dieses Forum gibt. :)
Mein Chesster kam heute an und ich vernahm nach der ersten Inbetriebnahme auch dieses pulsierende Geräusch.
Aufgrund der zuvor beschriebenen technischen Erklärung bin ich nun beruhigt. Der Kishon steht also vor keinem Kollaps.
Beeindruckend finde ich bei dem Gerät das Drucksensorbrett. Vor einem viertel Jahrhundert wurden vernünftig spielbare Exemplare hergestellt. Warum konnte Millennium beim ChessGenius nicht auf diesem Niveau fertigen lassen?!

MaximinusThrax 13.05.2016 20:16

Zitieren:

Zitat von ferribaci (Beitrag 58504)
Schön, dass es dieses Forum gibt. :)

Ja gell? Dank an den Betreiber! :goldcup:

Zitieren:

Der Kishon steht also vor keinem Kollaps.
Beeindruckend finde ich bei dem Gerät das Drucksensorbrett. Vor einem viertel Jahrhundert wurden vernünftig spielbare Exemplare hergestellt. Warum konnte Millennium beim ChessGenius nicht auf diesem Niveau fertigen lassen?!
Millennium wollte wohl nicht ganz von seinem Billig-Image abschwören...;)
aber bei einem K(r)ampfpreis von 99.- € kann man halt nicht zu viel erwarten in Puncto Qualität!

Grüße Otto

Moregothic 03.10.2018 02:33

Zitieren:

Zitat von user_548 (Beitrag 74992)
Mal ne andere Frage zu dem Gerät.

Stimmt es, dass die Sprachansagen nicht mit der Kishon Stimme kommen, sondern nur die Begrüssung nach dem Einschalten ?

Ralf

Ja, das ist richtig.

ferribaci 03.10.2018 16:02

Wer glaubt, dass ein Ephraim Kishon die Kommentare spricht, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter die Zitronen faltet. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.