Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Technische Fragen und Probleme / Tuning (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Hilfe: Fidelity Champion Sensory Chess Challenger (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=4774)

Egbert 28.03.2014 17:40

Fidelity Champion Sensory Chess Challenger
 
Hallo Schachomputer-Freunde,

vielleicht habt Ihr einen Tip für einen technisch unbedarften Schachcomputer-Liebhaber. Glücklich habe ich heute ein Paket aus Amerika in Empfang genommen, mit einem Fidelity Champion Sensory Chess Challenger, amerikanische Ausführung mit entsprechendem Netzteil. Das hatte ich bei meiner Ersteigerung bei ebay gar nicht auf dem Radar :bigeyes:

Gibt es evtl Adapter oder eine Umrüstmöglichkeit auf ein Netzteil für den hiesigen Stromanschluss? Ich (ausgerüstet mit 2 linken Händen ( :raffnix: )wäre für jeden Tip sehr dankbar.

Gruß
Egbert

achimp 28.03.2014 18:00

AW: Fidelity Champion Sensory Chess Challenger
 
Hallo Egbert,

der CCC hat wie alle alten Challenger einen Wechselstromanschluss (AC) und die NTs haben 8,5 V. Du kannst jedes andere NT eines alten Challengers von 3-8 oder auch den Vorgänger Sensory Voice nehmen.

Evtl. passt die Kabelverbindung nicht, deutsche Geräte haben immer den alten DIN-Lautsprecherstecker, andere Versionen hatten z. B. Chinch-Stecker, hier wäre dann einfach die Buchse am Kabel des Champions zu tauschen, man kann nichts falsch machen, da die Polung bei AC egal ist.

Etwas teurer wäre ein Stromadaptern von 110 auf 230 V, gibt es z. B. hier:

http://www.amazon.de/HQ-KONVERTER-22...20+v+konverter

Damit können beliebige US-NTs bei uns verwendet werden.

Gruß
Achim

Egbert 28.03.2014 18:11

AW: Fidelity Champion Sensory Chess Challenger
 
Super Achim,

vielen Dank :) Das schaue ich mir gleich mal in Ruhe an :top:

Gruß
Egbert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info