![]() |
Umwandlung nicht in Dame
Otto Würzburg (USA)
American Ch. Bulletin 1941 1. Ehr. Erw. 1941
Matt in 3 Zügen ich kann den Post nicht mehr finden in dem nach Stellungen für Umwandlung nicht in Dame gefragt wurde, darum habe ich ein neues Thema eröffnet. 1. a8D? Kf1! 2. D:e4 patt |
AW: Umwandlung nicht in Dame
Hy, ich denke, das diese Stellungen alle moderneren Schachcompis finden sollten. Bei den Mephistos ab Mephisto III Brikett.
Mein MMVI benötigt 1-3 Sekunden dafür. Je nachdem, ob in der Mattstufe (1sek.) oder normalen Stufe (3sek.) Gruß, Udo |
Hi,
Unterverwandlungen sind ja sehr, sehr selten, vielleicht hat daher bisher auch noch niemand erwähnt oder bemerkt, dass zum Beispiel der Saitek Simultano keine Unterverwandlungen beherrscht. Der Turboking II hat diese Fähigkeit dann aber mit auf den Weg bekommen. Grüße Uwe |
Chess Champion SS III:
Problemstufe: 1. a7-a8L ! nach 39 Sekunden ausgespielt Spielstufe: a7-a8S ? nach 12 Sekunden ausgespielt (egal, wie die Zeitvorgabe ist) |
Mephisto III Brikett 6,1 Mhz
St. 7 = 1.a8D ? in 23 sek. mit Mattankündigung in 3# Problemst. = 1. a8L in 1min.32sek. mit Mattankündigung in 2# |
Dr. Wilhelm Maßmann (Deutschland)
Neue Leipziger Zeitung 1936 1. Preis
Matt in 4 Zügen Springer e1 sieht wie eine Verzweiflungstat aus! Und wandelt schwarz in Dame oder Springer? ================ Dr. Ado Kraemer (Deutschland) Die Schwalbe 1930
Matt in 3 Zügen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |