Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Technische Fragen und Probleme / Tuning (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Hilfe: Reparatur Mephisto / Saitek (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=4538)

Michael Enderle 28.06.2013 14:20

Reparatur Mephisto / Saitek

hi

wer könnte schachcompis reparieren?

konkret: monte carlos mit def. displays, ein risc 2500 mit def. display(vermutlich kontakt prob), meph. risc 2 modulsatz (falsches netzteil verwendet - 9 statt 5 v....:o)

best
micha

Sargon 28.06.2013 17:46

Re: Reperatur mephisto/saitek

Hallo Micha,

Ich hatte mein Polgar mit Turbokit 18mhz reparieren lassen bei dieses Firma
Fernseh-Berger

Und weil es doch ein komplex Reparatur ist die Kits, muss ich sagen das die Firma die super repariert hast und jetzt lauft er wieder 100%
Das war mein 1e bei dieses Firma und ich muss sagen, sehr gut

So senden ein Mail und frag was möglich ist bei ihre Kiste

Viel Glück damit und ich hoffe das es geht, und das deine Kiste wieder 100% repariert sein

Mfg,Hans

Michael Enderle 28.06.2013 19:34

AW: Reperatur mephisto/saitek

hi

danke.
habs mal bei diesem arno versucht aber keine antwort bekommen.
ich versuch dann mal deinen onkel;)

micha

messeturm 28.06.2013 20:31

Hallo Micha,

Ferseh Berger ist absolut Top.

Er hat früher für Novag und Mephisto gearbeitet.
U.a hat er bei den WM's die Geräte betreut.

Er erweckt fast jedes Gerät wieder zum Leben.

Preislich ist er unschlagbar.

Gruß Heiko

José 30.06.2013 10:37

Hallo,
ich soll von Arno ausrichten lassen, dass er ab 10.07. wieder wie gewohnt zur Verfügung steht. Letzten Monate waren zeitlich schwierig für ihn, aber jetzt (ab 10.07.) ist wieder alles wie früher.
Beste Grüße José

Gesendet vom S4 via Tapatalk 2

Sargon 30.06.2013 20:12

Re: Reperatur mephisto/saitek

Hallo Jose/Arno,

Das ist schon um zu wissen, glücklich ist dann alles wieder ok mit Arno

Mfg,Hans

Oberstratege 22.03.2021 10:43

Hallo zusammen,

ich habe einen schönen Mephisto Super Mondial bei EBAY erworben. Nach dem Einschalten spulte das Gerät die Theorie-Variante anstandslos herunter. Sobald er aber selbst rechnen muss, leuchten einige Rand-LEDs auf und er hängt sich auf.

Ich wollte schon den Verkäufer anschreiben, da spielte das Gerät einmal eine ganze Turnierpartie, ohne zu mucken. Danach habe ich das Gerät bei EBAY bewertet. Am nächsten Tag hat es dann gar nicht mehr geklappt. Theorie und dann ist es aus.

Ich habe es auch schon mit Batterien probiert, aber dasselbe.

Eine Anfrage bei Arno Kreuzberg ergab, dass er aus persönlichen Gründen in nächster Zeit keine Reparaturen mehr ausführt. Herr Berger ist ja leider auch inzwischen verstorben. Das ist auch der Grund, warum auf heutige Anfrage, Schach Niggemann diese Reparatur nicht annehmen wollte.

Gibt es eigentlich sonst noch Möglichkeiten, unsere alten Schätzchen reparieren zu lassen? Eigentlich ist der SuMo noch zu schön zum entsorgen...

Viele Grüße
Georg

Hartmut 22.03.2021 10:55

Zitieren:

Zitat von Oberstratege (Beitrag 97547)
Hallo zusammen,

ich habe einen schönen Mephisto Super Mondial bei EBAY erworben. Nach dem Einschalten spulte das Gerät die Theorie-Variante anstandslos herunter. Sobald er aber selbst rechnen muss, leuchten einige Rand-LEDs auf und er hängt sich auf.

Ich wollte schon den Verkäufer anschreiben, da spielte das Gerät einmal eine ganze Turnierpartie, ohne zu mucken. Danach habe ich das Gerät bei EBAY bewertet. Am nächsten Tag hat es dann gar nicht mehr geklappt. Theorie und dann ist es aus.

Ich habe es auch schon mit Batterien probiert, aber dasselbe.

Eine Anfrage bei Arno Kreuzberg ergab, dass er aus persönlichen Gründen in nächster Zeit keine Reparaturen mehr ausführt. Herr Berger ist ja leider auch inzwischen verstorben. Das ist auch der Grund, warum auf heutige Anfrage, Schach Niggemann diese Reparatur nicht annehmen wollte.

Gibt es eigentlich sonst noch Möglichkeiten, unsere alten Schätzchen reparieren zu lassen? Eigentlich ist der SuMo noch zu schön zum entsorgen...

Viele Grüße
Georg

Hm, wenn Du kein Problem damit hast, dass Dein Schätzchen Urlaub in Barcelona macht, dann versuch es mal hier: https://sites.google.com/site/bergersprojects/home

Berger ist soweit ich weiss auch hier im Forum angemeldet und postet meist im Emulator-Bereich. Kannst ihn also auch mal direkt anschreiben.

MHz 22.03.2021 23:10

Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem SuMo,
dort war das alte Eprom dran schuld. Ein neues rein
und schon war wieder alles ok.

Gruß Gerd

Oberstratege 23.03.2021 08:56

Zitieren:

Zitat von MHz (Beitrag 97575)
Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem SuMo,
dort war das alte Eprom dran schuld. Ein neues rein
und schon war wieder alles ok.

Gruß Gerd

Hallo Gerd, danke für die Info. Wie und woher bekommt man den diese Eproms?

Viele Grüße
Georg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.